Gino Presti Gino Presti
27/04/2024 14:12 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 27/04/2024 12:40.

Der erste Bitcoin ‚Sat‘ nach dem Halving wurde für mehr als 2 Millionen Dollar versteigert

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Das Bitcoin Halving steht vor der Tür, warum ist das so wichtig?

Foto: PowerUp/Shutterstock

Viele Krypto-Sammler können wohl nur davon träumen. Aber für jemand war es gestern ein besonders schöner Tag. Der erste Sat nach dem jüngsten Bitcoin (BTC) Halving wurde versteigert.

Hoffnung für Bitcoin: Wirtschaftliche Zahlen zeigen positive Entwicklungen
Hoffnung für Bitcoin: Wirtschaftliche Zahlen zeigen positive Entwicklungen

ViaBTC gewinnt den Block mit dem ersten Sat nach dem Bitcoin-Halving

Am 20. April wurde der erste Block nach dem Halving durch den Mining-Pool ViaBTC gemint. Der erste Block nach einem Halving ist in der Regel ein begehrtes Sammlerstück. Da es bisher nur vier Halvings gegeben hat, gibt es nur vier Blöcke zu sammeln.

Dennoch ist der erste Block nach dem letzten Halving etwas Besonderes. Dank des im vergangenen Jahr aktivierten Ordinals-Protokolls ist es möglich, Daten pro Sat (kleinster Bitcoin-Teil) anzugeben. Dies ist der erste Block nach dem Halving, bei dem diese Funktion genutzt werden kann.

Der erste Sat ist Millionen von Dollar wert

Während einer Online-Auktion am 25. April konnten Interessenten auf diesen besonderen Sat bieten. Die Krypto-Börse CoinEx war für die Auktion verantwortlich, die in den letzten Stunden sehr spannend wurde. Verschiedene Bieter überboten sich gegenseitig.

Zuvor prognostizierten mehrere Analysten und Experten, dass der erste Sat nach dem vierten Halving möglicherweise Millionen wert sein könnte. Sie stützten diese Schätzung auf die Erträge der ersten Blöcke nach früheren Halvings.

Nachdem die Auktion am Nachmittag endete, wurde das siegreiche Gebot bekannt gegeben. Das siegreiche Gebot der Auktion belief sich auf ganze 33,3 BTC, was einem Wert von 2,13 Millionen Dollar entspricht.

Ordinals Protokoll

Die ersten Blöcke nach früheren Halvings waren deutlich weniger beliebt als der erste Block nach dem Halving am 20. April. Damals ging es vor allem darum, wer den ersten Block erhielt. Aber seit der Aktivierung des Ordinals-Protokolls gibt es viel mehr Möglichkeiten, mit dem ersten Sat. Dies scheint die Gruppe der Interessenten signifikant vergrößert zu haben.

Das Protokoll ermöglicht es, jedem individuellen Sat ein Stück Daten beizufügen. Dies kann in Form von Informationen oder Bildern geschehen. Ähnlich wie bei Non-fungible Tokens (NFTs) können Sats mit wertvollen Daten ausgetauscht und gesammelt werden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordumsätze im März, starten aber schwach in den April
Deutschland bereitet sich auf einen weiteren massiven Bitcoin-Ausverkauf vor
Warum ist Bitcoin gefallen und wie tief kann der Kurs noch fallen?
Warum ist Bitcoin gefallen und wie tief kann der Kurs sinken?
Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt
Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt