Foto: Shutterstock
Die Meinungen darüber, was Bitcoin (BTC) in der kommenden Zeit tun wird, gehen stark auseinander.
Es gibt überzeugende Argumente für ein Szenario mit weiteren Kursrückgängen, doch zugleich sind auch positive Signale erkennbar. Der Bitcoin-Kurs hat nämlich ein Preisniveau erreicht, an dem zuvor starke Kaufdynamik einsetzte.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
Bitcoin-Kurs erholt sich kurzzeitig – fällt dann erneut
Bitcoin hat eine interessante Woche hinter sich.
Zwischen Donnerstag, dem 12. Februar, und dem darauffolgenden Sonntag stieg der Kurs zunächst um 9 Prozent. Am Sonntag erreichte Bitcoin fast die Marke von 71.000 US-Dollar. Inzwischen ist der Kurs jedoch wieder auf 67.900 US-Dollar gefallen.
Der Analyst Wise Crypto schrieb auf X, dass der Kursanstieg der vergangenen Woche kein echter Erholungsversuch gewesen sei. Die übergeordnete Marktstruktur bleibe weiterhin bearish (negativ), zudem lasse das Momentum nach.
Bullishes Signal deutet auf mögliche Trendwende hin
Nicht alle Marktbeobachter sind pessimistisch. Ein Analyst unter dem Pseudonym CW8900 erkennt sogar ein bullishes (positives) Signal, das auf steigende Kurse hindeuten könnte.
Obwohl Bitcoin gefallen ist, befindet sich der Kurs nun auf einem wichtigen Preisniveau.
Im Oktober 2024 lag der Bitcoin-Preis auf einem ähnlichen Niveau wie heute. Damals begann jedoch eine Gruppe großer Investoren massiv zu kaufen.
Diese Investoren werden aufgrund ihrer großen Bestände auch als „Whales“ (Wale) bezeichnet. Laut CW8900 nimmt auch aktuell der Kaufdruck wieder deutlich zu, wie eine entsprechende Grafik zeigt.

Beim letzten deutlichen Anstieg der Käufe durch Bitcoin-Whales legte der Kurs in den darauffolgenden Monaten um fast 70 Prozent zu.
„Das Ziel ist klar: Sie akkumulieren weiter in Vorbereitung auf eine bullishe Kursrally“, so der Analyst.
Bitcoin folgt offenbar dem Aktienmarkt
Der technische Analyst Ali Martinez weist auf ein weiteres bullishes Signal im Bitcoin-Chart hin.
Die aktuellen Kursbewegungen ähneln stark denen des S&P 500 vor einigen Monaten – einem Index, der die 500 größten börsennotierten Unternehmen der USA abbildet.
Ob Bitcoin tatsächlich den Spuren des S&P 500 folgen wird, bleibt abzuwarten. Ein Ausbruch über die Marke von 75.000 US-Dollar könnte als erste Bestätigung dieses Szenarios gewertet werden.

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt? So bekommst du 10 € gratis
Der Bitcoin-Kurs bleibt in Bewegung. Denkst du, dass jetzt der richtige Zeitpunk ist um Bitcoin, XRP oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Bitvavo – eine der führenden Kryptobörsen Europas – lädt dich ein: Melde dich heute an und erhalte 10 € gratis Krypto deiner Wahl.
Die Registrierung dauert nur 1 Minute und ist komplett kostenlos.
👀 Ansehen & sichern