Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin Layer-2-Münzen performen besser als BTC selbst nach dem Halving

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin Layer 2 Token übertreffen BTC selbst nach Halving

Foto: oatawa/Shutterstock

Das vierte Bitcoin (BTC) Halving liegt mittlerweile hinter uns. Der Markt erwartet, dass ein starker Anstieg der Preise von Bitcoin und anderen Kryptowährungen folgen wird.

Bitcoin steigt momentan stetig, aber sehr beeindruckend ist das noch nicht. Mit dem Halving wurde auch das neue Bitcoin Runes-Protokoll eingeführt, wodurch neue Layer-2-Münzen auf dem Bitcoin-Netzwerk gestartet wurden.

Einige Layer-2-Münzen auf Bitcoin sind bereits um 5% bis 30% gestiegen seit dem Halving und lassen somit BTC weit hinter sich.

STX, ELA, SAVM vorübergehend an der Spitze auf Bitcoin

Bitcoin Layer-2-Lösungen sind Projekte, die die Skalierbarkeits- und Transaktionsgeschwindigkeitsbeschränkungen auf der Bitcoin-Blockchain angehen. Sie sind auf der Bitcoin-Blockchain aufgebaut und bieten Skalierbarkeit, indem sie Transaktionen außerhalb der Hauptkette abwickeln. Am vergangenen Wochenende zeigten einige dieser Projekte einen Vorsprung gegenüber Bitcoin in Bezug auf Preissteigerungen nach dem Bitcoin-Halving.

Der STX Token von Stacks stieg um etwa 30% auf 3$ als Ergebnis des Halving-Effektes. Laut Velo Data war STX eines der 25 am besten performenden Kryptowährungen der letzten Tage. Andere Layer-2-Münzen wie ELA von Elastos und der SAVM von SatoshiVM stiegen nach dem Halving ebenfalls um jeweils 11% und 5%.

BTC Halving ist keine Halbierung der Transaktionskosten

Die Zunahme von Bitcoin Layer-2-Münzen auf dem Markt kommt zu einem Zeitpunkt steigender Transaktionskosten auf der Bitcoin-Blockchain. Laut Glassnode sind die durchschnittlichen Transaktionskosten nach dem Halving auf etwa 0,0020 BTC gestiegen, was das höchste Niveau seit Anfang 2018 ist.

Einer der Gründe für den Anstieg der Transaktionskosten ist die Einführung eines neuen Protokolls namens Runes, das es Benutzern ermöglicht, Token auszugeben und zu handeln. Die Einführung von Runes hat zu höheren Transaktionskosten beigetragen.

Laut Ord.io gab es zum Zeitpunkt des Schreibens etwa 3.700 Runes-Inschriften auf der Bitcoin-Blockchain. Diese Zahlen sind nur einer der Faktoren, die den Aufstieg von Bitcoin Layer-2-Münzen beeinflussen. Wenn die Transaktionskosten auf Bitcoin weiter steigen, könnte dies die Beliebtheit und die Preise von Bitcoin Layer-2-Münzen weiter erhöhen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
XRP Prognose - Starker Aufwind 2025 ?
Prognose für XRP: Das kannst du 2025 erwarten
Ethereum-Kurs könnte wegen Trump & Update auf 11.700 € steigen
Ethereum-Kurs könnte auf 11.700 Euro schießen, dank Trump & Update
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsurteil auf Mülldeponie
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsentscheid auf Mülldeponie liegen
Krypto-„KI-Agenten“ verdienen bereits Millionen für ihre Besitzer
Title: Erster KI-Agent wird Krypto-Millionär: Das bedeutet es für die Zukunft

Trending Bitcoin Nachrichten

Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsurteil auf Mülldeponie
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsentscheid auf Mülldeponie liegen
Bitcoin Kurs beginnt wichtige Woche turbulent, Kryptomarkt gibt nach
Bitcoin-Kurs beginnt wichtige Woche stürmisch, Kryptomarkt bricht ein