Gino Presti Gino Presti
30/03/2024 09:59 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 18/04/2024 21:27.

Bitcoin-Kurs wankelt, Solana und sein größter Memecoin steigen stark

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Krypto-Radar: Bitcoin schwankt, Memecoins glänzen wieder

Foto: tomeqs/Shutterstock

Der Preis von Bitcoin (BTC) befindet sich auf dünnem Eis. Schon seit einiger Zeit bewegt er sich um die 70.000 Dollar, aber gestern wurde das kritische Unterstützungsniveau von etwa 69.000 Dollar getestet. Bitcoin hält sich bis jetzt stark, aber die Spannung steigt gleichzeitig im Kryptoland. Während der Großteil des Marktes wenig Preisbewegungen zeigt, stehlen Solana (SOL) und sein größter Memecoin Dogwifhat (WIF) die Show.

Bitcoin-Kurs stabil bei 70.000 Dollar

Gestern war Karfreitag, und somit waren die traditionellen Finanzmärkte geschlossen. Oft bringt dies auch die Volatilität von Bitcoin herunter, und dies war auch gestern der Fall. Jedoch machte der Bitcoin-Kurs um 15:30 Uhr einen starken Taucher. Von etwa 70.400 Dollar sank der Kurs auf knapp über 69.000 Dollar.

Nach einigen Stunden seitwärts Bewegung begann Bitcoin am Abend einen langsamen Anstieg. Heute Morgen früh erreichte es ein Hoch, einige hundert Dollar über 70.000 Dollar.

Bitcoin Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Dass Bitcoin von 69.000 Dollar wieder angestiegen ist, ist kein Zufall. Hier befindet sich nämlich eine äußerst wichtige Unterstützungszone, die den Höhepunkt des letzten Bullenmarktes markiert.

Morgen wird ein interessanter Tag für Bitcoin. Zunächst wäre es sehr bullish, wenn BTC die Woche über 69.400 Dollar abschließen könnte. In diesem Fall könnte das positive Momentum erhalten bleiben, und ein Test des Rekordpreises von 73.800 Dollar ist in Reichweite. Sollte BTC dies nicht schaffen, könnte das Unterstützungsniveau von 60.000 Dollar erneut angesteuert werden.

Morgen wird ebenfalls der Monat März abgeschlossen. Es ist fast sicher, dass Bitcoin mit 7 aufeinanderfolgenden grünen Monaten Geschichte schreiben wird. Dies kann fast nicht mehr schiefgehen, da der Monat mit einem Preis von ungefähr 61.000 Dollar eröffnet wurde.

Derzeit steht der BTC-Preis auf der Krypto-Börse Bybit powered by SATOS bei 69.860 Dollar. Auf der deutschen Krypto-Börse liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 64.719. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,08% im Minus.

Solana und Dogwifhat schießen nach oben

Die meisten Kryptowährungen folgen Bitcoin, indem sie wenig von sich hören lassen. Unter den Top 10 gibt es sowohl Gewinner als auch Verlierer. Ethereum (ETH), BNB (BNB) und Dogecoin (DOGE) sind im letzten Tag gefallen, mit jeweils 1,12%, 1,46% und 3,03%.

Dagegen stehen unter anderem Ripple (XRP) und Cardano (ADA), mit leichten Steigerungen von jeweils 1,35% und 1,43%. Solana ist mit einem Anstieg von 5,04% die bestleistende Top 10-Kryptowährung.

Außerhalb der Top 10 steht die auf Solana basierende Memecoin Dogwifhat stark im Rampenlicht. Die Altcoin brach gestern bereits ihr Allzeithoch und steht auch heute wieder 24,53% im Plus. Damit kann sie sich mit vollem Recht als größter Gewinner des Tages innerhalb der breiteren Top 100 bezeichnen. Über die letzte Woche hat sich der Wert von WIF sogar verdoppelt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
Fetch.ai (FET) könnte sich nach lang erwarteter KI-Fusion um 85% erhöhen

Trending Bitcoin Nachrichten

Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin
Warum wir heute den Geburtstag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto feiern
Bitcoin-Mysterium bleibt: Craig Wright gezwungen, Satoshi-Anspruch zurückzuziehen
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?