Gino Presti Gino Presti
26/04/2024 10:51 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 26/04/2024 08:43.

Bitcoin Kurs in der Gefahrenzone um 64.000$, Kryptomarkt ist besorgt

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Kurs in Gefahrenzone um 64.000 $, Kryptomarkt befürchtet

Foto: Ground Picture/Shutterstock

Der Preis von Bitcoin (BTC) ist gestern weiter abgerutscht und fiel am Nachmittag kurzzeitig sogar unter die Marke von 63.000$. Nach einem stundenlangen Aufschwung ist der Kurs wieder in seine kritische Zone um 64.000$ gelangt. Während der Markt eine weitere Abschwächung Richtung 60.000$ befürchtet, haben es auch die Altcoins alles andere als leicht.

Bitcoin macht vorübergehenden Sprung auf 65.000$

Der Bitcoin Kurs setzte gestern seinen Abwärtstrend fort, der einen Tag zuvor eingeleitet wurde. Etwa um 15:30 Uhr erreichte der Rückgang seinen Tiefpunkt, mit einem Niedrigststand von rund 62.800$. Anschließend traten die Bullen in Aktion. Kurz vor Mitternacht wurde die Grenze von 65.000$ knapp überschritten. Doch die Dominanz der Bullen hielt nicht lange an, da der Kurs über die gesamte Nacht hinweg langsam auf das aktuelle Niveau von einigen hundert Dollar über 64.000$ gesunken ist.

Bitcoin Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Knapp über der 64.000$-Marke liegt eine wichtige Unterstützungslinie, die bisher ausgezeichnet ihre Arbeit getan hat. Dank der Erholung von gestern Abend hat BTC den Tag über dieser Unterstützungslinie beendet. Es ist wieder wichtig, den heutigen Tag über 64.400$ abzuschließen. Falls weitere Rückgänge drohen, besteht um die 60.000$-Marke ein weiteres Sicherheitsnetz. Letzte Woche fand Bitcoin hier Unterstützung, als der Kurs stark ins Wanken geraten war. Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der BTC-Kurs auf der Krypto-Börse Bybit powered by SATOS 64.346 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitvavo liegt der BTC-Preis in Euro bei 60.035. Im Vergleich zu den letzten 24 Stunden steht BTC 0,18% im Plus.

Kryptomarkt zurückhaltend, Solana fällt fast um 3%

Nicht nur Bitcoin, sondern der gesamte Markt hält derzeit inne. Die meisten Kryptowährungen sind abwartend, in Erwartung der nächsten großen Bewegung von Bitcoin. Der Großteil der Altcoins hat ungefähr den gleichen Preis wie gestern. Bezüglich der Gewinne und Verluste ist die Situation momentan ausgeglichen. Auch unter den Top 10 Kryptowährungen gibt es wenig Bewegung. Solana (SOL) hat mit einem Rückgang von 2,85% die größte Kursbewegung durchlebt. Ebenso hat Toncoin (TON) stark verloren, nämlich um 2,20%. Die anderen großen Altcoins haben kaum merkliche Kursveränderungen hinter sich. Ethereum (ETH) ist um 0,59% gefallen, Ripple (XRP) um 0,64% gestiegen und Cardano (ADA) um 0,22% gefallen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
Fetch.ai (FET) könnte sich nach lang erwarteter KI-Fusion um 85% erhöhen
Solana (SOL) beginnt Anstieg in Richtung seines Allzeithochs von $260
Ripple (XRP) könnte auf 0,75 $ schießen, während das Gerichtsverfahren endet
Warum BlackRock plötzlich Zehntausende von Dollar an Meme-Krypto besitzt
Solana Memecoin explodiert um 7.100%: Experten warnen vor Risiken
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn
Großer Durchbruch für Ripple - Zusammenarbeit mit 10 Regierungen
Ripple erwartet baldige Lösung im Rechtsstreit mit SEC & XRP steigt

Trending Bitcoin Nachrichten

'Japanische MicroStrategy' erhöht Bitcoin-Aktien, Aktie explodiert
‚Japanisches MicroStrategy‘ erweitert Bitcoin-Bestand, Aktienpreis explodiert
kamala-harris-haar-crypto-standpunte
Das ist, was wir über Kamala Harris‘ Krypto-Standpunkte wissen
Blutbad für Bitcoin und Aktien: Ökonom erklärt warum
Blutbad für Bitcoin und Aktien: Ökonom erklärt warum