Foto: SPF/Shutterstock
Bitcoin machte gestern einen beängstigenden Rückgang, hat sich davon aber heute Nacht bereits vollständig erholt. So steht der Kurs wieder in sicherer Entfernung von der Gefahrenzone, und die Käufer haben sich zum wiederholten Mal bewiesen. Der Rest des Marktes hinkt dem König hinterher und steht noch etwas schlechter da.
BTC erholt sich von Dip
Spät am Abend tauchte der Bitcoin-Kurs zum ersten Mal seit Sonntag unter die 107.000 Dollar. Der niedrigste gemessene Punkt lag bei 106.800 Dollar und mittlerweile können wir 2.000 Dollar dazurechnen. Heute Nacht ist Bitcoin also um fast zwei Prozent gestiegen.

In der vergangenen Woche ist deutlich geworden, dass der Bereich um 107.000 Dollar mit aller Kraft verteidigt wird. Unzählige Male hat der Kurs hier einen Aufschwung gemacht. Aber in der Welt der technischen Analyse wird gesagt, dass je öfter ein Niveau getestet wird, desto schwächer wird es. Zeit also, einmal wirklich Abstand zu nehmen.
Bitcoin steht jetzt fast bei 109.000 Dollar und das ist auch gleichzeitig das Level, das durchbrochen werden muss. Auf dem Tages-Chart wäre es günstig, wenn eine Kerze über 110.600 Dollar geschlossen wird, um einen Aufwärtstrend zu bestätigen.
📈#Bitcoin LTF game plan 📈
Just waiting for the range to break on the LTF with some momentum. A run of the range high and then slam back down is my current best guess, but better to wait IMO.#Crypto #BTC https://t.co/wWdHpr7n6r pic.twitter.com/VzDwWllTB2
— AlphaBTC (@mark_cullen) October 23, 2025
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 108.832 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 93.856. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,37 Prozent im Plus.
HYPE steigt stark nach großen Neuigkeiten
Die meisten Altcoins beschreiten einen ähnlichen Pfad wie Bitcoin, aber sie kommen etwas weniger schnell voran. Viele Namen stehen jetzt noch im Minus. Dadurch ist der Marktanteil von Bitcoin wieder etwas weiter gestiegen.
Ethereum ist 0,70 Prozent über den letzten Tag gefallen, Ripple hat 1,49 Prozent verloren, Solana 0,51 Prozent und Cardano 1,46 Prozent.
BNB gewinnt etwas an Boden und steht bei einem Gewinn von 1,50 Prozent. Hyperliquid, die elftgrößte Krypto, macht sehr viel Strecke mit einem Anstieg von 7,62 Prozent. Sie darf sich die beste Coin der gesamten Top 100 nennen. Der Anstieg ist die logische Folge des Plans eines Nasdaq-Unternehmens, eine Milliarde Dollar aufzubringen, um einen Vorrat an HYPE-Coins anzulegen. Später heute mehr dazu in den Krypto-News.