Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin Kurs bleibt stecken und riskiert Korrektur, XRP sticht hervor

Bitcoin kämpft sich über 58.000 $, was besorgniserregend ist

XRP-XRP Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Kurs stagniert und droht zu korrigieren, XRP glänzt

Foto:

Bitcoin (BTC) hat offensichtlich Schwierigkeiten, über 58.000 Dollar hinauszusteigen. Der Bitcoin hat sich in den letzten Tagen hauptsächlich knapp über dieser Grenze bewegt, aber die Kryptowährung schafft es nicht, weiter vorzudringen und den nächsten wichtigen Widerstand zu testen. Das nachlassende Momentum gibt Anlass zur Sorge und könnte zu einem Rückgang führen.

Während Bitcoin knapp im Minus ist, haben viele Altcoins einen schönen Preissprung gemacht. XRP, die Kryptowährung von Ripple, zählt zu den am besten performenden Coins, dank positiver Ripple Nachrichten, die gestern veröffentlicht wurden.

Krypto-Radar: Bitcoin steigt Richtung 67.000 Dollar, Memecoins durch die Decke
Krypto-Radar: Bitcoin steigt Richtung 67.000 Dollar, Memecoins durch die Decke

BTC Kurs fällt unter 58.000 Dollar

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelang es Bitcoin, nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen in dieser Woche, endlich die 58.000 Dollar-Marke zu überschreiten. Seitdem haben die Bullen dieses Niveau stark verteidigt, da sich der Kurs hier fest behaupten konnte.

In den letzten Tagen ist Bitcoin nur wenige Male kurzzeitig unter 58.000 Dollar gefallen. Allerdings zeigte der Kurs jedes Mal eine schnelle Erholung, um sich wieder zu stabilisieren.

Seit gestern Abend sinkt Bitcoin jedoch in einem langsamen Tempo, was dazu führt, dass es inzwischen seit mehreren Stunden weniger als 58.000 Dollar wert ist. Obwohl dies an sich noch kein direkter Grund zur Sorge ist, bereitet es Sorgen, dass der große Anstieg dieser Woche abgeschwächt wurde. Das bedeutet, dass die Bullen schnell handeln müssen, um eine mögliche Korrektur zu verhindern.

Seit dem großen Anstieg in der Nacht zu Mittwoch bewegt sich Bitcoin in einem symmetrischen Dreieck und der Kurs befindet sich derzeit an dem Punkt, an dem ein Ausbruch bevorsteht. Sollte Bitcoin nach unten ausbrechen, wäre es positiv, wenn der Kurs bei 56.500 Dollar eine Umkehr schafft. Sollte der Kurs nach oben ausbrechen, liegt bei etwa 59.000-59.500 Dollar ein starker Widerstand.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 57.901 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC Preis in Euro damit 52.321. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC mit 0,12 Prozent im Minus.

Große Altcoins unsicher, aber XRP steigt 6 Prozent

Der Kryptomarkt ist im Allgemeinen gleich verteilt zwischen Gewinnern und Verlierern. Die größten Kryptowährungen auf dem Markt zeigen im Allgemeinen wenig Aktion. Toncoin (TON) dagegen steht mit 2,88 Prozent im Plus über die letzten 24 Stunden und XRP ist in dieser Zeitspanne sogar um 6,08 Prozent gestiegen. Der Anstieg von XRP wurde durch die Einführung von Grayscale’s XRP Trust katalysiert, wie du gestern lesen konntest.

Ethereum (ETH) ist in den letzten Tagen um 0,48 Prozent gefallen auf einen aktuellen Preis von 2.349 Dollar. Auch Solana (SOL) und BNB (BNB) stehen knapp im Minus.

Quant (QNT) ist die bestperformende Top 100-Kryptowährung mit einem Anstieg von 8,45 Prozent, während die künstliche Superintelligenz Allianz (FET) mit einem Rückgang von 5,45 Prozent am schlechtesten abschneidet.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Amateur-Investor schreibt Geschichte: Aus 920 Euro werden 690.000 Euro
Amateur-Investor schreibt Geschichte: 920 € werden zu 690k €
Erfahre, wie IOTA trotz Herausforderungen innovativ und relevant bleibt.
IOTA: Gründer Dominik Schiener über die Herausforderungen und Chancen
Warum ist die Artificial Superintelligence Alliance diesen Monat um 75% gestiegen?
Wie die Whale-Käufe den FET-Kurs auf 1,86 $ steigen lassen könnten
Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur

Trending Bitcoin Nachrichten

Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Gold steigt, Bitcoin fällt: Die Reaktionen auf geopolitische Krisen
Deutsche Experten einig: In Krisenzeiten bleibt Gold als sicherer Hafen dominant