Bitcoin hat ein wechselhaftes Wochenende hinter sich, das letztlich mit roten Zahlen endete. Und der Bitcoin-Kurs hat nach Einschätzung vieler Analysten einen enttäuschenden Monatsabschluss hingelegt, der für die kommenden Wochen wenig Gutes verheißt. Der Großteil des Kryptomarkts stolpert in die neue Woche, doch HYPE und XLM tanzen einfach weiter. Die beiden Coins setzen ihre zuletzt bärenstarke Form fort.
Bitcoin beendet Mai im Minus
Am Samstag beendete Bitcoin eine triste Verlustserie von vier roten Tagen in Folge. Der Kurs der größten Kryptowährung stieg um 0,56 Prozent, doch inzwischen ist der Gewinn bereits wieder verpufft. Bitcoin kletterte von 73.400 Dollar auf fast 74.200 Dollar, liegt inzwischen aber wieder komplett auf Ausgangsniveau. Gestern wurde die Woche bei einem Kurs von rund 73.600 Dollar beendet.

„Ich habe schon bessere Monatsabschlüsse gesehen“, schrieb der Analyst Jelle.
I've seen better looking monthly closes. $BTC
I mean, how much more clear does it get than this recent consoildation? It's actually a bear flag too. Decision point soon. $BTC
$BTC Decision Point: Mid-$60k's incoming? We have an H&S Top pattern. It's currently retesting the neck line where it broke down from. If it rejects from here, that is a strong confirmation of the H&S as a top pattern. Furthermore, notice the price compression [marked by the
HYPE erreicht erneut ein neues Rekordhoch
Viele Altcoins notieren wie Bitcoin im Minus, und bei einem beträchtlichen Teil fallen die Verluste noch etwas höher aus. So hat Ethereum 1,74 Prozent an Wert verloren, XRP 2,01 Prozent, Solana 1,62 Prozent und BNB sogar 5,83 Prozent. Stellars XLM stiehlt innerhalb der Top 20 mit einem beeindruckenden Plus von 9,38 Prozent allen die Show. In der vergangenen Woche ist der Kurs inzwischen um mehr als 75 Prozent gestiegen. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die Abwicklungsstelle Depository Trust & Clearing Corporation (DTCC) das Stellar-Netzwerk ausgewählt hat, um tokenisierte Aktien, ETFs und US-Staatsanleihen verfügbar zu machen. Auch HYPE, besser bekannt als Hyperliquid, zieht wieder viel Aufmerksamkeit auf sich. Die neuntgrößte Kryptowährung ist um 5,65 Prozent gestiegen und notiert erstmals überhaupt über einem Kurs von 73 Dollar.






