Gino Presti Gino Presti
09/04/2024 22:54 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 09/04/2024 22:54.

‚Bitcoin Halving auch sehr positiv für Aktionäre‘

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
https://www.coindesk.com/markets/2024/04/08/microstrategy-should-continue-to-rally-as-bitcoin-halving-nears-benchmark/

Foto: viewimage/Shutterstock

Amerikanische krypto-bezogene Aktien wie MicroStrategy beginnen die Woche positiv, nachdem Bitcoin (BTC) seit Mitte März erstmals die $72.000-Marke überschritten hat, da das Bitcoin Halving kurz bevor steht, um den 20. April.

Bitcoin im Wert von 141 Millionen Dollar zurück nach Deutschland: Steht ein neuer Verkauf bevor?
Bitcoin im Wert von 141 Millionen Dollar zurück nach Deutschland: Steht ein neuer Verkauf bevor?

Das Bitcoin Halving steht vor der Tür, Analysten sind positiv

Im Vorfeld des Bitcoin Halvings später diesen Monat werden die krypto-bezogenen Aktien von beispielsweise MicroStrategy (MSTR) weiter steigen, so Analysten von Benchmark wie Mark Palmer. Das schreibt CoinDesk auf Basis eines Berichts.

Palmer wird derzeit als der positivste Analyst angesehen, nachdem der Bitcoin-Kurs am vergangenen Montag eine Rallye erlebte, hat der Analyst seine Preisprognose von $990 auf $1.875 angepasst. Er hat nun offiziell die höchste Erwartung von den fünf Analysten gesetzt, die von CoinDesk befragt wurden.

„Unsere neue Preisprognose für die Aktien von MSTR basiert auf der Annahme, dass der Preis von Bitcoin bis Ende 2025 $150.000 erreichen wird“, schrieb Palmer in einem Brief an seine Kunden.

Der Wert von MicroStrategy korreliert stark mit dem von Bitcoin. Das Unternehmen besitzt nämlich eine riesige Menge BTC.

Krypto-bezogene Aktien schneiden derzeit gut ab

Bei der Markteröffnung am Montag stieg die Aktie (MSTR) um 5,8%, unterstützt durch einen Anstieg des Bitcoin-Preises um 3,4% auf $71.791.

Coinbase (COIN), die einzige in den USA tätige Kryptobörse, stieg im Pre-Market-Handel um 4,9%, MicroStrategy, der größte Bitcoin-Besitzer aller amerikanischen börsennotierten Unternehmen, stieg um 10%.

Das Bitcoin Exchange-Traded Fund von BlackRock stieg um etwa 6,5%. Der CoinDesk 20 Index, ein Maßstab für den breiteren Kryptomarkt, stieg in 24 Stunden um 3,1%.

Vom Softwareunternehmen zum Bitcoin Maxi

Palmer sagte, er glaube, dass MicroStrategy weiterhin Kapital einspritzen und jede Gelegenheit nutzen wird, Geld aus seinem Softwaregeschäft zu ziehen, um Bitcoin zu kaufen. Palmer schätzt, dass das Unternehmen bis Ende 2025 etwa 298.246 Bitcoins besitzen wird.

Palmer glaubt also, dass die Aktionäre erheblich von dem bevorstehenden Bitcoin Halving profitieren können, das voraussichtlich Ende April stattfinden wird. Besonders auch wegen neuer Buchhaltungsstandards, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Krypto-Bestände in der Bilanz nach aktuellen Bewertungen anzupassen.

MicroStrategy fast 1:1 mit Bitcoin

Die Korrelation zwischen den Aktien von MicroStrategy und Bitcoin beträgt bisher in diesem Jahr 0,96, während ein Wert von 1,00 bedeuten würde, dass sie 1:1 wären. In der Zwischenzeit beträgt die Korrelation zwischen den Aktien von MicroStrategy und dem SPDR S&P Software and Services ETF XSW, zu dem MicroStrategy gehört, 0,53.

Die Aktien von MicroStrategy sind in diesem Jahr bis Freitag um 140,9% gestiegen, während der Software-ETF um 1,1% gestiegen ist, Bitcoin um 71% gestiegen ist und der S&P 500-Index SPX um 9,3% gestiegen ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
Fetch.ai (FET) könnte sich nach lang erwarteter KI-Fusion um 85% erhöhen

Trending Bitcoin Nachrichten

Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin
Warum wir heute den Geburtstag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto feiern
Bitcoin-Mysterium bleibt: Craig Wright gezwungen, Satoshi-Anspruch zurückzuziehen
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?