Gino Presti Gino Presti
19/04/2024 08:57 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 19/04/2024 08:57.

Bitcoin fällt unter 60.000 Dollar nach israelischem Gegenschlag, erholt sich aber

Bitcoin-BTC
Bitcoin Nachri…
Bitcoin duikt onder $60.000 na Israëlische tegenaanval, maar herstelt

Foto: Ground Picture/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Kurs hatte eine volatile Nacht. In den frühen Morgenstunden fiel der Bitcoin um etwa 5% unter 60.000 Dollar, nachdem bekannt wurde, dass Israel einen Vergeltungsangriff gegen den Iran gestartet hatte. Die Kursentwicklung erholte sich jedoch schnell wieder deutlich. Der Markt für Kryptowährungen zeigt sich momentan unbeständig, mit einigen bemerkenswerten Kursbewegungen.

Bitcoin Kurs testet wichtige Unterstützungszone

Der Bitcoin Kurs stieg gestern im Laufe des Tages langsam und überschritt gegen Ende des Nachmittags kurzzeitig die Marke von 64.000 Dollar. Während des Abends bewegte sich der Kurs seitwärts um den Bereich von 63.500 Dollar.

Um 02:30 Uhr nach Mitteleuropäischer Zeit wurde berichtet, dass verschiedene militärische Basen und Flughäfen im Iran von israelischen Raketen getroffen wurden. Ähnlich wie am vergangenen Wochenende, als der Iran Israel angriff, erlebte der Kurs des Bitcoin sofort starke Einbrüche.

In etwa zwei Stunden verlor Bitcoin mehr als 5% seines Wertes. Nach einem blutigen Rückgang wurde gegen 04:30 ein Tiefpunkt von ungefähr 59.700 Dollar erreicht. Der Kurs blieb jedoch nicht lange unter 60.000 Dollar. Eine Stunde später lag Bitcoin bereits wieder bei 62.000 Dollar.

Die Unterstützungszone um die 60.000 Dollar hat bereits zum wiederholten Mal ihre Funktion erfüllt. In der vergangenen Woche ist BTC bereits zweimal von diesem kritischen Niveau zurückgeprallt. Sollte das Unterstützungsniveau verloren gehen, könnte ein weiterer Rückgang in Richtung 52.000 Dollar drohen. Sollte BTC seine Erholung fortsetzen, ist 64.000 Dollar der nächste Widerstand.

Zum Zeitpunkt des Verfassens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Bybit powered by SATOS bei 61.915 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitvavo entspricht der BTC-Preis in Euro 58.284. Im Vergleich zu den letzten 24 Stunden steht BTC 0,79% im Plus.

Kryptomarkt unsicher, Toncoin steigt um 10%

Der Gesamtmarkt für Kryptowährungen zeigt sich heute knapp im Plus. Dennoch gibt es viele Altcoins, die im Minus stehen. Innerhalb der Top-10-Kryptowährungen gibt es neben BTC nur zwei andere Gewinner: Solana (SOL) und Toncoin (TON). Solana liegt 2,45% höher als vor 24 Stunden und Toncoin ist mit beeindruckenden 10,02% gestiegen.

Der Rest zeigt sich jeweils minimal im roten Bereich. So ist Ethereum (ETH) um 0,19% gesunken, Ripple (XRP) um 1,89% und Cardano (ADA) um 1,64%.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino ist seit 2017 im Handel mit Kryptowährungen aktiv und hat im Laufe der Jahre ein besonderes Interesse an Fragen des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie entwickelt. Darüber hinaus unterstützt er seit mehreren Jahren Krypto-Enthusiasten dabei, ihre Inhalte in mehreren Sprachen mit der Welt zu teilen.

Gerade neu
Aktuell
MetaMask Ethereum-Wallet verklagt SEC in neuer großer Krypto-Klage
MetaMask Ethereum Wallet klagt SEC in neuer großer Krypto-Rechtsstreit an
Bitcoin steht Massive Volatilität bevor
Aufgepasst: Bitcoin steht Massive Volatilität bevor! Wenige Tage noch!
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Nordkoreanische Hacker schlagen mit neuer Malware zu
Nordkoreanische Hacker schlagen mit neuer Malware zu
Kryptowährung Render schießt nach Erwähnung in Apple-Werbung in die Höhe
Kryptowährung Render steigt enorm nach Erwähnung in Apple-Werbung

Beliebte Bitcoin Nachrichten Nachrichten

Bitcoin steht Massive Volatilität bevor
Aufgepasst: Bitcoin steht Massive Volatilität bevor! Wenige Tage noch!
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Mann verliert 68 Millionen Dollar in Bitcoin aufgrund von
Mann verliert 68 Millionen Dollar in Bitcoin durch ‚Adressvergiftung‘