Gino Presti Gino Presti
28/05/2024 20:59 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 28/05/2024 20:04.

X-Konten von Krypto-Influencern und Prominenten massenhaft gehackt

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Hacker wäscht 3,4 Millionen Dollar mit Tornado Cash

Foto: Maksim Shmeljov/Shutterstock

Die X-Accounts mehrerer Prominenter und bekannter Krypto-Persönlichkeiten wurden am vergangenen Wochenende von Hackern ins Visier genommen. Dabei wurden verschiedene Krypto-Projekte angegriffen. Auffallend ist, dass diese Hackerangriffe in kurzer Zeit aufeinander folgten.

Wie Stablecoins manchmal mehr einbringen als Bitcoin oder andere Kryptowährung
Wie Stablecoins manchmal mehr einbringen als Bitcoin oder andere Kryptowährung

Promotion von gefälschten Krypto-Projekten

Am vergangenen Wochenende wurden die X-Accounts verschiedener Influencer und Prominenter gehackt. Eines der prominentesten Opfer war Gigantic-Cassocked-Rebirth (GCR), der in der Krypto-Community als legendärer und gefeierter Investor gilt. Das gehackte Konto von GCR veröffentlichte kürzlich Nachrichten über die Coins ORDI und LUNA2. Die Nachrichten von GCR führten dazu, dass beide Coins innerhalb kurzer Zeit einen Preisanstieg verzeichneten.

Laut dem Kryptoanalysten Miles Deutscher ist es bemerkenswert, dass der Hacker keine Coins mit geringer Marktkapitalisierung ausgewählt hat. Die Marktkapitalisierung von ORDI beträgt 856 Millionen Dollar. Deutscher betont, dass diese Münzen weniger Potenzial haben, signifikant zu steigen, als Münzen mit einer geringeren Marktkapitalisierung.

Bro hätte sich jeden glaubwürdigen Microcap für einen schnellen 10-20fachen Anstieg aussuchen können, aber er entschied sich für ORDI und LUNA2 für einen kleinen 10-prozentigen Anstieg.“, so Deutscher.

Rich The Kid und Caitlyn Jenner

Über den X-Account des amerikanischen Rappers Rich The Kid wurde ein Link zum neuen Token „RICH“ gepostet. Obwohl noch unklar ist, ob sein Account gehackt wurde, wurde der Post mittlerweile gelöscht. Der Token wurde über die Plattform pump.fun eingeführt, die hauptsächlich MemeCoins in das Solana-Netzwerk einführt.

Zur gleichen Zeit bewarb das X-Konto von Caitlyn Jenner die neue MemeCoin „JENNER“. Die Münze erreichte in wenigen Stunden eine Marktkapitalisierung von 27,1 Millionen Dollar. Ursprünglich gab es Zweifel an der Authentizität von Jenners Post, wobei einige im Internet vorschlugen, es könnte sich um einen deepfake handeln. Mittlerweile haben Jenner und ihr Manager, Sophia Hutchins, in Video-Updates bestätigt, dass die Posts legitim waren.

Auch auf Jenners Instagram-Konto wurde der Coin beworben, und Hutchins veranstaltete eine Space-Sitzung über X, um die letzten Zweifel zu zerstreuen. In einer früheren Phase wäre der Content-Ersteller Kazumi auch das Opfer eines Hacks gewesen, bei dem der Coin „ZUMI“ beworben wurde. Bemerkenswert ist, dass die von Jenner geteilte Wallet die gleiche war wie die von Kazumi.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $