Gino Presti Gino Presti
06/06/2024 21:35 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 06/06/2024 20:08.

Vorsicht: Gefälschte Shiba Inu-Kryptowährung im Umlauf

Shiba Inu-SHIB
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Vorsicht: Gefälschte Shiba Inu Kryptowährung im Umlauf

Foto: dezy/Shutterstock

DaVinci, ein Mitglied des Shibarium-Teams und Entwickler, hat die Shibarium-Community vor einer täuschend echten Fälschung seines TREAT-Tokens gewarnt. Der Token kann nicht aus dem Internet entfernt werden, so dass Händler besonders wachsam sein müssen.

Shiba Inu Entwickler warnt vor falscher Kryptowährung

Alles geschah am 2. Juni, als DaVinci, die Community hinter der bekannten Meme-Coin shiba inu (SHIB), begann vor dem gefälschten Token zu warnen. Der TREAT-Token stellt sich als ein offizielles Projekt des Shibarium-Teams dar, aber in Wirklichkeit wurde dieser Token noch nicht entwickelt und gestartet.

Laut DaVinci haben betrügerische Parteien die offizielle shib.io-Adresse verwendet, um ihren gefälschten Token echt aussehen zu lassen. Der Entwickler gibt außerdem bekannt, dass auf CoinGecko eine Warnung vor dem TREAT-Token veröffentlicht wurde.

“Der Token ist nicht mit Shiba Inu in Bezug auf zukünftige Entwicklungen auf der Layer 3 Blockchain verbunden. Bitte tätige deine eigene Recherche, bevor du mit dem gefälschten Token handelst.”

Quelle: Digarch*shib’s auf Discord

Der echte (zukünftige) TREAT-Token

Der offizielle TREAT-Token des Shibarium-Teams, der noch nicht gehandelt wird, ist einer von fünf Token, die Teil des Shibarium-Ökosystems sind. Der Token soll in Zukunft als Belohnungstoken im Shiba Lands Metaverse und in einem Eternity-Kartenspiel von Shiba dienen.

Darüber hinaus könnte der Token von Nutzern auf Shibarium verwendet werden, um mehr Anonymität zu erlangen. Dies wird der Fall sein, wenn die zugehörige Datenschutzschicht in Betrieb genommen wird.

Interview: Wird Krypto DUCA das neue weltweite Zahlungsmittel?
Interview: Wird Krypto DUCA das neue weltweite Zahlungsmittel?

Mache immer gründliche Recherchen

Heutzutage gibt es viele Betrüger und skrupellose Parteien, die nur allzu gerne von leichtgläubigen Anlegern oder denjenigen profitieren, die nicht gut genug aufpassen. Do your own research (DYOR) ist auch ein bekannter Begriff in der Kryptowelt, was buchstäblich darauf hinweist, gründliche Recherchen durchzuführen.

DaVinci rät außerdem, nur Informationen aus offiziellen Kanälen zu vertrauen. Man sollte immer auf der Hut sein vor verdächtigen Aktivitäten wie dem gefälschten TREAT-Token.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $