Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Von 300 € zu 500.000 €: Memecoin-Händler verkauft rechtzeitig

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
„Buy the Dip“? Analysten warnen vor Kurseinbruch

Foto: Things/Shutterstock

Ein unbekannter Händler hat fast eine halbe Million Dollar Gewinn auf dem Memecoin Bubb (BUBB) gemacht, 1500 Prozent Gewinn. Direkt nach dem Verkauf stürzte der Kurs um mehr als 50 Prozent ab. Der Crash nach dem Verkauf sorgt für Aufsehen auf dem Markt. In den letzten Monaten gab es mehrere ähnliche Situationen, wodurch die Nachfrage nach Transparenz steigt. Bei solchen Ereignissen stellt sich immer die Frage, ob Insider Trading im Spiel war.

Trump warnt: China auf dem Weg zur Krypto-Supermacht
Trump warnt: China auf dem Weg zur Krypto-Supermacht

Von 304 $ zu 482.000 $ an einem Tag

Der Händler kaufte am 21. März fast 44 Millionen BUBB-Token für 304 $. Davon verkaufte er einen Teil, etwa 29 Millionen Token, für 122.000 $. Die verbleibenden Token waren zu diesem Zeitpunkt noch 360.000 $ wert, berichtet Lookonchain auf X. Der Gesamterlös ergibt damit einen 1.586-maligen Gewinn in weniger als vierundzwanzig Stunden.

Nicht lange nach dem Verkauf stürzte der Wert des BUBB-Tokens von 43,7 Millionen $ auf 22,6 Millionen $ ab. Das Timing des Verkaufs lässt darauf schließen, dass möglicherweise Insiderwissen oder Insider Trading eine Rolle spielt.

Aufregung nach Binance-Verbindung und früheren Skandalen

Der Anstieg von BUBB folgte auf eine Bemerkung von Yi He, Mitgründerin von Binance, bei einem Beitrag von Bubbnb auf X. Sie reagierte mit dem ‚Augen-Emoji‘, was darauf hindeutet, dass sie diesen Coin im Auge hat. Diese Reaktion wurde daher als mögliche Andeutung auf eine mögliche Binance-Listung interpretiert, was zu einer positiven Preisaktion für BUBB führte.

Nach der positiven Preisaktion und dem Verkauf des unbekannten Händlers brach der Preis von BUBB ein. Dies zeigt Ähnlichkeiten mit früheren Kontroversen in der Memecoin-Welt. Eine Woche zuvor stürzte der Memecoin WOLF, inspiriert von ‘The Wolf of Wall Street’, um 99 Prozent ab. Auch hier gab es Zweifel über den Verlauf der Dinge.

Ein weiteres aktuelles Beispiel war der Libra-Skandal, bei dem 107 Millionen $ durch Insider Wallets abgezogen wurden. Dies führte sogar zu einer politischen Kontroverse in Argentinien.

Strengere Regeln für Memecoins?

DWF Labs analysierte die jüngsten Memecoin-Kontroversen und erarbeitete einige Vorschläge, um Investoren besser zu schützen.

Der Bericht ‘A Presidential Guide to Token Launches’ beschreibt verschiedene Methoden zur Einführung von Memecoins. Jede Methode hat Vor- und Nachteile, wobei Fairness und Transparenz wichtige Themen sind. Besonders Tokens mit öffentlicher oder politischer Unterstützung und mangelnde Transparenz sind besorgniserregend.

Laut DWF Labs sind die aktuellsten Probleme Insider Trading, Bots und die Dominanz durch große Investoren (‘Wale’). Der Bericht beschreibt mögliche Maßnahmen wie Liquiditätsverriegelung, Tokenisierung von Schulden und Einschränkungen für Teilnehmer. Auch betonen sie die Bedeutung besserer Regulierung und verpflichtender Transparenz von Wallets vor Einführung.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
250.000 $ für Bitcoin? Ein Desaster
Panik am Markt während Bitcoin abstürzt – aber Experte sagt: „Die Party fängt erst an“
  • 07/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Bloomberg-Analyst warnt: Bitcoin könnte um 50 % fallen
Analyst warnt: Bitcoin droht historisch ein 60 %-Crash
  • 06/11/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Neues Ethereum-Update – zuletzt stieg der Kurs deutlich
Pessimisten sind gewarnt: Ethereum kann stark steigen
  • 08/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Analyst warnt: Bitcoin könnte auf 72.000 $ fallen
Experten senken Bitcoin-Prognose um 60.000 Dollar
  • 09/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Le cours du Bitcoin pourrait atteindre 170 000 $, selon la plus grande banque des États-Unis
Bitcoin-Kurs kann auf 170.000 Dollar steigen, sagt größte Bank Amerikas
  • 09/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Trending Altcoin Nachrichten

Alle schauen auf Bitcoin, doch Mastercard setzt auf XRP
Alle schauen auf Bitcoin, doch Mastercard setzt auf XRP
  • 08/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
42 % Kursplus für KI-Coin nach Klage
42 % Kursplus für KI-Coin nach Klage
  • 08/11/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Kurs fällt, aber Bullenmarkt winkt für Bitcoin
Kryptowährung steigt um 240 Prozent in tiefrotem Markt
  • 07/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis