Gino Presti Gino Presti
22/04/2024 13:25 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 22/04/2024 09:47.

Tether und Telegram starten USDT auf TON: Ein neuer Meilenstein in der Kryptowelt

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Tether und Telegram starten USDT auf TON: ein neuer Meilenstein in der Kryptowelt

Foto: Primakov/Shutterstock

Das Open Network (TON), das Blockchain-Netzwerk, das ursprünglich von dem bekannten Telegram kreiert wurde, verzeichnet dieses Jahr überraschende Erfolge.

Nun hat das Krypto-Netzwerk auch seine eigene Version der immens beliebten USDT-Stablecoin von Tether eingeführt.

Tether lanciert USDT und XAUT-Stablecoins auf Toncoin

Tether hat USDT, die weltweit größte Stablecoin, auf dem TON-Netzwerk eingeführt. Nicht nur die an den Dollar gebundene Stablecoin hat ihren Weg auf TON gefunden, sondern Tether hat auch Tether Gold (XAUT), die an Gold gebundene Stablecoin, auf TON gebracht.

Die Nachricht wurde am Freitag, den 19. April, von Tether CEO Paolo Ardoino und Telegram-Gründer Pavel Durov während des Token2049-Events in Dubai angekündigt.

TON und Tether teilen die gleiche Vision eines dezentralisierten Internets und eines offenen Finanzsystems, sagt Ardoino während der Veranstaltung.

„Wir sind begeistert, USD₮ und XAU₮ zum Open Network zu bringen, da wir die Vision eines offenen und dezentralisierten Internets sowie eines grenzenlosen Finanzsystems unterstützen.

Durch die Einführung von USD₮ und XAU₮ auf TON wird der Wertetransfer flüssiger, was zu mehr Aktivität und Liquidität führt. Dies bietet den Nutzern eine Finanzerfahrung, die mit dem traditionellen Finanzsystem konkurrieren kann.“

Mehr Liquidität für den Kryptomarkt?

USDT ist sehr beliebt im Handel mit Krypto und dient vielen Händlern als Brücke zwischen Krypto und Fiatgeld.

Wenn die Marktkapitalisierung von USDT steigt, ist das meist ein Zeichen dafür, dass Liquidität in den Kryptomarkt fließt, was ein gutes Zeichen für die Kurse ist. Telegram berichtet, dass es schätzungsweise 900 Millionen Nutzer hat.

Tether kündigt zusätzlich an, dass USDT derzeit kostenlos über Telegram gesendet werden kann. Alle Transaktionsgebühren sind bis Ende Juni aufgehoben.

Es wurden bereits $35 Millionen an USDT auf TON erstellt, berichtete Ardoino gerade auf Twitter:

Tethers USDT ist auf 15 verschiedenen Blockchains verfügbar, einschließlich Ethereum (ETH), Tron (TRX), Solana (SOL), Avalanche (AVAX), Omni (OMNI), Cosmos (ATOM), Tezos (XTZ), Near (NEAR) und mehr. Mit Abstand am meisten USDT befindet sich auf Ethereum und Tron.

TON hat dieses Jahr eine hervorragende Leistung erbracht und ist in den letzten 90 Tagen um 180% gestiegen. Es hat mittlerweile eine Marktkapitalisierung von $21,7 Milliarden. Dadurch ist es nun die neuntgrößte Kryptowährung auf dem Markt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?