Gino Presti Gino Presti
26/03/2024 07:34 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 25/03/2024 22:21.

Sorgen um Polygon, das zeitweilig Netzwerkstörungen erlebte

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Polygon crypto netwerk groeit hard, hijgt in de nek van Ethereum

Foto: rafapress/Shutterstock

Polygon (MATIC), die größte Layer-2 (L2) Skalierungslösung von Ethereum (ETH), hatte kürzlich Schwierigkeiten. Die Zero-Knowledge Ethereum Virtual Machine (zkEVM) erlitt einen Ausfall aufgrund eines Problems mit dem Blockchain-Sequencer.

Der offizielle X-Kanal von Polygon gab bekannt, dass das Problem strikt auf die zkEVM beschränkt war. Es hatte keine weiteren Auswirkungen auf andere Blockchain-Netzwerke, die mit dem Polygon Chain Development Kit (CDK) entwickelt wurden. Das bedeutet, dass die Polygon Proof of Stake (PoS) Blockchains, das CDK selbst und alle weiteren mit dem CDK erstellten Ketten von diesem spezifischen Problem unberührt bleiben.

Ursache der Störung

Die Ursache des Problems liegt beim Blockchain-Sequencer. Dies ist ein System, das Transaktionen ordnet und bündelt, bevor sie als Gruppe an die Blockchain gesendet werden, um Effizienz und Durchsatz zu erhöhen.

Polygon hatte das Problem am Nachmittag behoben und alles funktioniert wieder ordnungsgemäß. Eine ausführlichere Nachbesprechung wird später erfolgen. Das bedeutet, dass eine detaillierte Analyse veröffentlicht wird, die dazu dient, die Ursachen eines Problems zu dokumentieren.

ZkEVM ist erst ein Jahr alt

Im März 2023 führte Polygon die zkEVM in der Beta-Version auf dem Mainnet ein. Das Ziel war es, Entwicklern die Implementierung von Smart Contracts zu niedrigeren Kosten zu ermöglichen.

Als Open-Source-Plattform reproduziert die zkEVM die Transaktionsverarbeitungsumgebung des

Ethereum-Mainnets und erleichtert das Skalieren von dezentralisierten Anwendungen (dApps) durch das Bündeln von Transaktionen.

Kursaussichten von Polygon

MATIC hat kürzlich einen Kursrückgang erlebt, der von unseren Analysten als eine günstige Korrektur angesehen wird. Aus einer jüngsten Analyse geht hervor, dass ein „12345 Elliott Wave“-Muster vorhanden ist. Der jüngste Rückgang schafft eine „goldene Tasche“ zwischen den 50% und 61,8%-Fibonacci-Niveaus (spezifisch zwischen $0,922 und $0,993).

Die Aussichten deuten auf einen Aufwärtstrend über $1,50 hin, solange der Preis über $0,68 bleibt. Sollten die Vorhersagen eintreten, würde dies eine Steigerung von 50% im Vergleich zum aktuellen Kurs von $1 bedeuten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?