Gino Presti Gino Presti
30/05/2024 20:05 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 30/05/2024 19:41.

Solana-Validatoren werden in einem neuen Vorschlag mehr verdienen

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Zwei wichtige Indikatoren weisen auf einen starken Anstieg für Solana hin

Foto: Dennis Diatel/Shutterstock

Die Validatoren des Solana (SOL) Netzwerkes werden ab sofort mehr SOL-Token für ihre Arbeit erhalten, um das Netzwerk zu dezentralisieren. Dies wurde beschlossen, nachdem ein Vorschlag eingebracht und 77 Prozent der Stimmen dafür abgegeben wurden, dass die Validatoren die vollen Prioritätskosten pro Transaktion erhalten sollten.

Validatoren sind für Solana unverzichtbar

Validatoren sind ein wesentlicher Bestandteil eines Blockchain-Netzwerks, da sie für das Funktionieren und die Dezentralisierung des Netzwerks unerlässlich sind. Bei der Validierung von Blöcken führen Validatoren spezielle Software aus, um Transaktionen zu bestätigen und so die Sicherheit des Netzwerks zu optimieren.

Benutzer haben im Solana-Netzwerk die Möglichkeit, sogenannte Prioritätskosten zu bezahlen, um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ihre Transaktionen schneller von den Validatoren aufgenommen und verarbeitet werden. Mit der Annahme des Vorschlags gehen die Einnahmen aus diesen Kosten nun also an die Validatoren des Netzwerkes.

Bisher erhielten die Validatoren maximal die Hälfte dieser Prioritätsgebühr. Dies habe manchmal dazu geführt, dass zwischen den Validierern und den Absendern von Transaktionen „unter der Hand“ Absprachen getroffen wurden, um zusätzliche SOL zu erhalten, so Tao Stones, der den Vorschlag im Solana Governance Forum eingebracht hat.

Der neue Vorschlag wurde im Solana Improvement Document Nummer 96 (SIMD-0096) unterbreitet. Demnach sollen von nun an alle Prioritätskosten vollständig an die Validatoren ausgezahlt werden. Laut Tao-Stones ist die Idee hinter der neuen Struktur, dass sich die Validatoren nun besser auf den sicheren und effizienten Betrieb des Netzwerkes konzentrieren können.

Verbesserte Sicherheit und Effizienz

Das Projekt „Belohnung für volle Prioritätsgebühr für Validierer #34731“ wurde bereits vollständig umgesetzt. Es wird erwartet, dass dies die Validierer motiviert, sich auf die Sicherheit und Effizienz des Netzes zu konzentrieren.

Die Implementierung des Vorschlags ist ein wichtiger Schritt für Solana, da sie die Integrität des Validierungsprozesses verbessert. Der Kurs von SOL ist in den letzten 24 Stunden um 1,6 Prozent gestiegen, wie auf der Kryptowährungs-Tracking-Seite CoinGecko zu sehen ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $