Gino Presti Gino Presti
17/05/2024 13:12 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 17/05/2024 08:56.

Solana Insider gesteht, dass er ein Vermögen gestohlen hat

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Jagd auf Solana-Bugs eröffnet: Entwickler können Millionen verdienen

Foto: sdx15/Shutterstock

Im Laufe der Zeit hat das auf der Solana Blockchain basierte Krypto-Handelsprotokoll Cypher immer wieder mit Hacks und gestohlenem Geld zu kämpfen gehabt. Am vergangenen Dienstag wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen, als bekannt wurde, dass ein Insider etwa 300.000 Dollar des Protokolls gestohlen haben soll.

300.000 Dollar in Kryptowährungen gestohlen

Ein Entwickler des Protokolls mit dem Benutzernamen „Hoak“ gab vergangenen Dienstag in einer Erklärung bekannt, dass er satte 300.000 Dollar an Kryptowährungen aus einem Fonds von Cypher gestohlen hat.

Die Gelder in dem Fonds waren für die Opfer eines Hacks des Protokolls im August letzten Jahres vorgesehen. Das Protokoll fror sofort die Smart Contracts ein und versuchte dann, Kontakt mit den Hackern aufzunehmen.

Einen Tag vor Hoaks Erklärung beschuldigte der Gründer von Cypher, Danny Nelson (besser bekannt unter dem Benutzernamen Barrett), den Entwickler bereits, mehrfach große Mengen an Kryptowährungen aus dem Fonds an die Krypto-Börse Binance gesendet zu haben. Hoaks Praktiken kamen ans Licht, als ein Opfer ein Problem mit der Beantragung seiner Rückerstattung meldete.

Die ersten Transaktionen sollen von Hoak im Dezember letzten Jahres durchgeführt und dann monatelang fortgesetzt worden sein. Nach Nelsons Aussagen lassen Daten aus der Blockchain selbst darauf schließen, dass Hoak insgesamt 300.000 Dollar an Binance überwiesen hat. Vermutlich um diese Kryptowährungen dann in Fiat-Geld umzuwandeln.

Die polizeiliche Untersuchung läuft noch

In der Erklärung gibt Hoak zu, das Geld gestohlen und damit gespielt zu haben. Der Entwickler bekennt von sich aus, ein großes Glücksspielsucht-Problem zu haben. Auf der Social-Media-Plattform X teilt Hoak mit, dass die Anschuldigungen wahr sind und dass er weiß, dass seine Handlungen nicht ohne Konsequenzen bleiben können.

Nelson hat der Krypto-Nachrichtenseite CoinDesk mitgeteilt, dass alle Informationen über den Vorfall und die verfügbaren Informationen über Hoaks Identität an die Polizei weitergeleitet wurden. Diese wird weitere Untersuchungen zum Vorfall durchführen. Der Gründer von Cypher gibt weiter an, schockiert über das Geschehene zu sein. Er hätte nie erwartet, dass ein solch wichtiger Entwickler, der zudem das gesamte System neu aufbauen wollte, solchen Missbrauch von den Geldern aus dem Fonds machen würde.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $