Gino Presti Gino Presti
08/06/2024 09:36 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 07/06/2024 20:07.

‚Solana Börsenfonds abhängig von US-Wahlen‘

Solana-SOL Ethereum-ETH Bitcoin-BTC Mehr-Münzen-Symbol
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Solana-Börsenfonds abhängig von der US-Wahl

Foto: sdx15/Shutterstock

Die Genehmigung eines Ethereum Spot Exchange-Traded Fund (ETF) durch die US Securities and Exchange Commission (SEC) hat die Tür für mögliche Altcoin ETFs, wie den für Solana (SOL), geöffnet. Doch das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen 2024 könnte ein entscheidender Faktor für die Zukunft solcher ETFs sein. Das prognostizieren Experten für die Zukunft von Krypto ETFs.

Krypto-Brunch: Markt reagiert heftig auf Bidens Rücktritt und Ethereum-ETFs morgen
Krypto-Brunch: Markt reagiert heftig auf Bidens Rücktritt und Ethereum-ETFs morgen

Genehmigung von Ethereum ETF keine Garantie für Altcoins

Obwohl die SEC kürzlich Ethereum (ETH) ETFs genehmigt hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass andere Altcoin ETFs schnell folgen werden. Der derzeitige Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, betonte, dass der Prozess Zeit brauche und jeder neue Antrag sorgfältig geprüft werde.

Laut Gensler wird die Einführung von ETFs für andere Währungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist klar, dass die SEC bei der Genehmigung neuer Krypto-ETFs vorsichtig ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Marktintegrität und dem Schutz vor Preismanipulationen.

Ophelia Snyder, Mitbegründerin und Vorsitzende von 21.co, erklärt, dass die Erwartungen an neue Altcoin ETFs nicht zu hoch sein sollten. Das erklärte sie in einem Gespräch mit CoinTelegraph.

„Es ist unwahrscheinlich, dass die Genehmigung von ETH zu einer großen Welle von Genehmigungen führen wird“, so Snyder.

Als Präsidentin von 21.co, dem Sponsor und Berater des Ether ETF von ARK Invest, spielt Snyder eine wichtige Rolle in der Welt der ETFs. Ihr Unternehmen verwaltet mittlerweile ein Vermögen von fast 990 Millionen US-Dollar. Damit unterstreicht sie das wachsende Interesse an einem börsengehandelten Produkt für Solana.

Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen wird entscheidend sein

Die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen könnten einen erheblichen Einfluss auf die Regulierung von Krypto-ETFs haben. Ein Sieg von Donald Trump, der sich als Pro-Krypto-Kandidat präsentiert hat, könnte zu einem entspannteren Klima für Krypto-Assets führen. Dies könnte bedeuten, dass mehr Altcoin-ETFs, einschließlich Solana, eine größere Chance auf eine schnellere Genehmigung haben.

Eric Balchunas stimmt mit dieser Prognose überein. Er sagte CoinTelegraph, dass ein Sieg von Ex-Präsident Trump weitreichende positive Auswirkungen haben könnte.

„Wenn Trump gewinnt, könnten wir meiner Meinung nach andere Münzen als ETFs sehen.“

Sollten die Demokraten jedoch an der Macht bleiben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die derzeitige strenge Haltung der SEC beibehalten wird. Dies könnte die Zulassung neuer Altcoin-ETFs verzögern oder sogar verhindern.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn