Gino Presti Gino Presti
17/05/2024 13:47 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 17/05/2024 08:58.

PEPE-Händler erzielt Millionen-Gewinn mit nur $3.000 durch MemeCoin-Hype

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Analyst: Altcoins sind riskant und es gibt keine großen Gewinne mehr

Foto: enchanted_fairy/Shutterstock

Ein Krypto-Händler hat kürzlich durch geschicktes Handeln mit der beliebten MemeCoin PEPE einen bemerkenswerten Gewinn erzielt. Was als kleine Investition von nur 3.000 Dollar begann, wuchs zu einem beeindruckenden Kapital von etwa 46 Millionen Dollar an.

Interview: Wird Krypto DUCA das neue weltweite Zahlungsmittel?
Interview: Wird Krypto DUCA das neue weltweite Zahlungsmittel?

PEPE-Händler kauft und verkauft zu klugen Zeitpunkten

Laut einem Post auf X von Lookonchain, kaufte dieser Händler am 15. April 2023 PEPE im Wert von 3.000 Dollar. Zu dieser Zeit kaufte er 4,9 Billionen PEPE-Münzen, die nun einen Wert von 56 Millionen Dollar repräsentieren.

Durch strategisches Verkaufen und Ausnutzen von Kurssteigerungen hat der Händler bereits insgesamt 1,41 Billionen PEPE-Münzen im Wert von 7,4 Millionen Dollar verkauft. Dazu kommen noch 3,5 Billionen PEPE-Münzen im Wert von 38,9 Millionen Dollar in seinem Besitz. Sein Gesamtgewinn beläuft sich somit auf atemberaubende 46,3 Millionen Dollar, was einem Ertrag von 15.718x entspricht.

Dieser Supergewinner verkaufte 255 Milliarden PEPE (ca. 2,2 Millionen Euro) mit Gewinn, nachdem der Preis für PEPE gestiegen war,“ so Lookonchain.

PEPE-Kurs erreicht Rekordhöhe durch Rückkehr der GameStop-Legende

Der spektakuläre Anstieg von PEPE wird auch auf die jüngsten Entwicklungen rund um die Aktie von GameStop (GME) zurückgeführt. Wie kürzlich auf Crypto Insiders zu lesen war, führte eine Reihe von Posts der bekannten Investorin Roaring Kitty auf X zu einem massiven Anstieg des GME-Kurses. Nach drei Jahren des Schweigens tauchte Roaring Kitty wieder auf X auf, was zu einem Anstieg des GME-Preises um 64% in nur 24 Stunden führte. Ihre kryptischen Posts und Videos beeinflussten nicht nur GME, sondern auch andere MemeCoins wie PEPE.

Eines ihrer Videos zeigte eine Gruppe grüner Männer, was von der Community als subtile Anspielung auf PEPE interpretiert wurde, deren Maskottchen ein grüner Frosch ist. Diese Assoziation führte zu einem weiteren Anstieg des PEPE-Preises, was den Wert der Münze erheblich steigerte.

Trotz eines neuen Preisrekords ist der Wert des PEPE inzwischen wieder gesunken. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Wert von PEPE bei ca. 0,00000888 Euro und damit fast 17 Prozent unter dem kürzlich erreichten Preisrekord.

MemeCoins sind bekanntermaßen extrem volatil und risikoreich, wie der massive Auf- und Abstieg der letzten Tage deutlich zeigt. Daher ist stets Vorsicht geboten und Anleger sollten immer ihre eigenen gründlichen Recherchen zu einem Kryptoprojekt durchführen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $