Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
19/04/2024 14:44 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 19/04/2024 13:46.

Neuer Krypto-Launch auf der Telegram-Blockchain – Meet NOT

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Neuer Krypto Launch auf Telegram-Blockchain - meet NOT

Foto: Primakov/Shutterstock

Bald wird die mit Telegram verbundene Blockchain, The Open Network (TON), eine neue Kryptowährung willkommen heißen. Das virale ‚Tap-to-Earn‘-Spiel Notcoin, das mit der TON-Blockchain verbunden ist, wird seinen eigenen Token ‚NOT‘ einführen. Notcoin ist ein kinderleichtes Spiel, bei dem die Nutzer Belohnungen in Form von Notcoins verdienen können. Früher war Notcoin nur eine virtuelle Währung, aber jetzt ist es zu einer Blockchain-basierten Kryptowährung geworden.

Solana-Investoren erwarten explosiven Wachstum: Was Du wissen musst
Solana-Investoren erwarten explosiven Wachstum: Was Du wissen musst

Um was für ein Spiel handelt es sich bei Notcoin?

Die Beta-Version des Notcoin-Spiels wurde im November letzten Jahres ohne große Erwartungen gestartet. Das Telegram-Spiel erwies sich jedoch schnell als großer Erfolg. Im ersten Monat konnte Notcoin fast 500.000 Spieler gewinnen.

Am 1. Januar wurde die offizielle Version eingeführt. Nach eigenen Schätzungen hatte Notcoin zu diesem Zeitpunkt 4,1 Millionen Spieler, die rund 1,2 Billionen ihrer eigenen Währung verdient hatten. Inzwischen hat das Spiel mehr als 35 Millionen Spieler angezogen, mit einem Spitzenwert von über 6 Millionen täglichen Nutzern.

Im Telegram-Minispiel kann man Notcoins schürfen, indem man einfach auf eine goldene Münze klickt. Je öfter man klickt, desto mehr Notcoins erhält man. Spieler können auch zusätzliche Notcoins verdienen, indem sie Aufgaben erfüllen und Power-Ups nutzen.

Einführung der NOT-Kryptowährung

Wie bereits erwähnt, war Notcoin ursprünglich eine unbedeutende In-Game-Währung, mit der man sich zum Beispiel einen neuen Hintergrund kaufen konnte. Vor einiger Zeit kündigte das Team hinter dem Spiel an, eine eigene Kryptowährung auf der TON-Blockchain zu lancieren. Seit dem 1. April ist das Spiel bis zur Einführung des neuen NOT-Tokens vorübergehend geschlossen.

Der Launch der Kryptowährung war ursprünglich für den 20. April geplant, wurde aber aufgrund der morgigen Halbierung von Bitcoin (BTC) verschoben.

Nach der Einführung wird das Spiel wieder zugänglich sein. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es nun möglich ist, Krypto in Form der neu eingeführten NOT-Token zu schürfen.

Die einzige Möglichkeit, Notcoins zu erhalten, besteht darin, sie im Spiel zu verdienen. „Notcoin hat eine Bitcoin-ähnliche Verteilung, bei der man Münzen durch Aufwand verdient“, schreibt der offizielle Notcoin-Account auf der Social-Media-Plattform X.

Wann genau Notcoin seinen eigenen NOT-Token einführen wird, ist noch unklar. Das Team hinter dem besonderen Spiel hat jedoch bereits angekündigt, auch nach dem Launch weiter am Spiel zu arbeiten und Updates zu entwickeln. Zukünftige Entwicklungen umfassen die Einführung weiterer Blockchain-basierter Funktionen, die Einführung eines Notcoin-Stores und die Zusammenarbeit mit anderen Projekten und Plattformen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $