Gino Presti Gino Presti
13/04/2024 12:00 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 12/04/2024 21:31.

Near Protocol Kryptonetzwerk plant Übergang zu KI

Altcoin Nachri…
KI-Krypto braucht große Investitionen im Kampf mit der Konkurrenz

Foto: Tada Images/Shutterstock

Viele KI Tokens, wie fetch.ai (FET), haben aufgrund des Interesses von Händlern an KI in der letzten Zeit enorm zugenommen. Viele Unternehmen beschäftigen sich mit der Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI). Es scheint, dass NEAR Protocol (NEAR) auch einen Übergang zu KI plant.

KI-Übergang in der kommenden Zeit

Illia Polosukhin, Mitbegründer von NEAR, hat bei einem virtuellen Treffen interessante Ankündigungen an seine Mitarbeiter präsentiert. Das Unternehmen plant, eine Anzahl von Experten einzustellen, um die KI-Möglichkeiten als Teil der drei bis sechs Monate dauernden Roadmap zu untersuchen. Eine Roadmap ist eine Routenkarte, die von Organisationen genutzt wird, auf der die Ziele eines Projekts und wichtige Aufgaben oder Meilensteine auf einem Zeitstrahl zu sehen sind.

NEAR hat bereits Erfahrung mit KI

NEAR glaubt nämlich, dass die Integration von KI in Blockchain ein wichtiges Thema ist. So möchte NEAR sich weiterentwickeln, um eine starke Position auf dem Kryptomarkt zu behalten. Letzten Monat war Polosukhin noch auf der Nvidia Konferenz mit dem Titel ‘Transforming AI’ vertreten und der Preis von NEAR verdoppelte sich.

Außerdem verfügt das Unternehmen über große Erfahrung im Bereich der KI-Expertise. Polosukhin ist ein Forscher im Bereich KI und Software-Ingenieur, der die sogenannte ‘Transformer’-Architektur entwickelt hat. Diese Architektur wird in KI-Systemen wie ChatGTP verwendet.

Wie NEAR KI nutzen möchte

Durch die Nutzung von near.ai und Open-Source-Prinzipien strebt NEAR danach, KI-Anwendungen in seinem dezentralisierten Ökosystem und seinem gemeinnützigen Charakter zugänglicher zu machen. NEAR betont die Bedeutung der Schaffung von Werten in einer offenen und bedingungslosen Umgebung, im Gegensatz zu Unternehmen, die auf Gewinn ausgerichtet sind.

NEAR hat in der Vergangenheit seine ‚Chain-Abstraction‘-Geschichte zusätzlich den Nutzern nähergebracht. Dies zielt darauf ab, die Benutzererfahrung in der Kryptowelt zu vereinfachen, wobei KI dabei hilft, dies zu verstärken. Mit KI kann NEAR die Entwicklung beschleunigen und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Die Vision, ein dezentralisiertes Web, in dem Benutzer vollständige Kontrolle über ihre Daten und Interaktionen haben, rückt so in greifbare Nähe.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino ist seit 2017 im Handel mit Kryptowährungen aktiv und hat im Laufe der Jahre ein besonderes Interesse an Fragen des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie entwickelt. Darüber hinaus unterstützt er seit mehreren Jahren Krypto-Enthusiasten dabei, ihre Inhalte in mehreren Sprachen mit der Welt zu teilen.

Gerade neu
Aktuell
MetaMask Ethereum-Wallet verklagt SEC in neuer großer Krypto-Klage
MetaMask Ethereum Wallet klagt SEC in neuer großer Krypto-Rechtsstreit an
Bitcoin steht Massive Volatilität bevor
Aufgepasst: Bitcoin steht Massive Volatilität bevor! Wenige Tage noch!
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Nordkoreanische Hacker schlagen mit neuer Malware zu
Nordkoreanische Hacker schlagen mit neuer Malware zu
Kryptowährung Render schießt nach Erwähnung in Apple-Werbung in die Höhe
Kryptowährung Render steigt enorm nach Erwähnung in Apple-Werbung

Beliebte Altcoin Nachrichten Nachrichten

Kryptowährung Render schießt nach Erwähnung in Apple-Werbung in die Höhe
Kryptowährung Render steigt enorm nach Erwähnung in Apple-Werbung
Mann verliert 68 Millionen Dollar in Bitcoin aufgrund von
Mann verliert 68 Millionen Dollar in Bitcoin durch ‚Adressvergiftung‘
Glaub es oder nicht, ABER dieser Altcoin wird explodieren!
Glaub es oder nicht, ABER dieser Altcoin wird explodieren!