Gino Presti Gino Presti
25/05/2024 21:56 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 25/05/2024 20:02.

NEAR nun am häufigsten verwendete Blockchain für KI-Projekte

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Near Protocol sieht nach dem Durchbrechen des Widerstands nach höheren Preisen aus

Foto: rafapress/Shutterstock

Die Welt der Kryptowährungen und Blockchain entwickelt sich stetig weiter, mit neuen Projekten, die ständig die Grenzen der Technologie erweitern. Eines dieser bahnbrechenden Projekte ist NEAR Protocol (NEAR). Dieses Blockchain-System, das mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und fortschrittliche Technologie entwickelt wurde, soll das Web3 für Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt zugänglich und vorteilhaft machen. Doch was macht NEAR im Vergleich zu anderen Blockchain-Plattformen so besonders? Crypto Insiders Analyst Khiem Nguyen erklärt es.

Skalierbarkeit und Innovation des NEAR Protocols

Das NEAR-Protokoll zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit und seinen innovativen Ansatz aus. Dank der Sharding-Technologie, die mit der Aufteilung einer belebten Stadt in überschaubare Quartiere vergleichbar ist, kann NEAR wesentlich mehr Transaktionen gleichzeitig verarbeiten als herkömmliche Blockchains. Dies erhöht die Effizienz und Geschwindigkeit des Systems erheblich, was für die Entwicklung und Anwendung komplexer KI-Modelle unerlässlich ist.

Außerdem wurde NEAR entwickelt, um für ein breites Publikum zugänglich zu sein, und nicht nur für Technikspezialisten. Dieses nutzerfreundliche Design fördert Innovation und Entwicklung, indem es AI-Anwendungen zugänglicher macht. Durch diese Kombination aus Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit ist NEAR eine attraktive Plattform für KI-Entwickler, die riesige Datensätze verarbeiten müssen.

Die Rolle von KI und Blockchain

Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung von KI ist das Sammeln und Verarbeiten großer Datenmengen. Die Blockchain-Technologie mit ihrer sicheren und transparenten Natur bietet eine Lösung für dieses Problem. Das NEAR-Protokoll ermöglicht die Schaffung eines sicheren und transparenten Datenmarktplatzes, auf dem Nutzer eine faire Vergütung für ihre Daten erhalten und KI-Entwickler Zugang zu den benötigten hochwertigen Daten erhalten.

Wachstum und Einführung des NEAR Protocols

Das Wachstum und die Einführung des NEAR-Protokolls seien beeindruckend, so Khiem. Laut dem Dappradar-Ranking hat NEAR einen signifikanten Anstieg der Anzahl der Unique Active Wallets (UAW) auf derzeit 15,7 Millionen verzeichnet.

„Der erhebliche Anstieg sowohl der UAW als auch der TVL weist auf ein wachsendes Vertrauen und eine Annahme der Plattform durch Entwickler und Benutzer hin. Mit diesen positiven Trends scheint das NEAR-Protokoll bereit zu sein, sein Wachstum fortzusetzen und eine wichtige Rolle in der weiteren Entwicklung des Web3-Ökosystems zu spielen“, so Khiem

Die NEAR Foundation hat kürzlich 4 Millionen US-Dollar zur Stärkung der Infrastruktur der Plattform bereitgestellt. Diese Investition soll den Erfolg der NEAR-Projekte unterstützen und das beste Ökosystem für die nächste Generation der KI-Forschung und -Anwendungen schaffen.

Mit seiner Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und seinem starken Fokus auf KI-Integration ist NEAR laut Khiem und anderen Analysten bereit, eine wichtige Rolle bei der weiteren Entwicklung des Kryptoökosystems zu spielen. Das beeindruckende Wachstum bei Nutzung und Akzeptanz zeigt, dass NEAR eine Plattform ist, die jeder im Auge behalten sollte, der sich für die Zukunft von Blockchain und KI interessiert.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈