Gino Presti Gino Presti
04/04/2024 14:31 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 04/04/2024 16:18.

Memecoins glänzen als die profitabelsten Kryptowährungen dieses Jahres

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Memecoins

Foto: Maurice NORBERT/Shutterstock

Im ersten Quartal 2024 haben Memecoins eine unerwartete Spitzenleistung erbracht, wodurch sowohl Bitcoin (BTC) als auch andere große Altcoins in den Schatten gestellt wurden. Dieses Phänomen wurde in einem kürzlich veröffentlichten Bericht von CoinGecko detailliert beschrieben und zeigt einmal mehr, dass in der Welt der Kryptowährungen alles möglich ist.

Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen

Explosives Wachstum von Memecoins

Aus dem Bericht von CoinGecko geht hervor, dass Memecoins im ersten Quartal 2024 durchschnittlich eine unglaubliche Rendite von 1.312,6% erzielt haben. Diese außergewöhnliche Leistung wurde von Neulingen wie Book of Meme (BOME), Brett und Cat in a Dog’s World (MEW) angeführt, die alle im März eingeführt wurden und bis zum Ende des Quartals bereits zu den Top 10 der größten Memecoins auf dem Markt gehörten.

Brett führte die Liste mit einer Rendite von 7.727,6% am Ende März an, gefolgt von Dogwifhat (WIF) mit einem Wachstum von 2.721,2% seit Beginn des Jahres. Diese Zahlen zeigen, dass Memecoins einen besonderen Platz in den Herzen vieler Krypto-Investoren eingenommen haben. Obwohl die meisten Memecoins rein auf Spekulation basieren, hält das viele Menschen nicht davon ab, zu investieren.

Interessanterweise ist die Gesamtmarktkapitalisierung des Memecoin-Sektors auf 60,93 Milliarden Dollar angestiegen, was etwa 2,32% der gesamten Marktkapitalisierung von Kryptowährungen entspricht. Dieses Quartalswachstum von 176,9% stellt Memecoins über viele traditionelle Sektoren, die erhebliches Kapital und institutionelles Engagement aufweisen. Und das, obwohl der ursprüngliche Memecoin, Dogecoin (DOGE), ursprünglich nur als Scherz gedacht war.

Weltweite Aufmerksamkeit für Memecoins

Das zunehmende Interesse an Memecoins spiegelt sich in den Google-Suchanfragen wider, mit einem Höhepunkt an Popularität im März. Diese Tendenz zusammen mit steigenden Transaktionsvolumen und einer wachsenden Nutzerbasis zeigt, wie beliebt Memecoins tatsächlich geworden sind.

Memecoins könnten sogar als die unerwarteten Helden des letzten Quartals bezeichnet werden. Natürlich hat Bitcoin mehrere Allzeithochs erreicht, aber die Steigerungen im Memecoin-Sektor sind tatsächlich noch viel beeindruckender.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈