Gino Presti Gino Presti
21/05/2024 18:01 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 21/05/2024 20:41.

Londoner Betrüger von Solana Memecoin nach Millionenbetrug gefasst

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Fastfood-Mitarbeiterin wäscht 10 Millionen in Bitcoin – jahrelange Haftstrafe

Foto: Ben Gingell/Shutterstock

Die Person, die für den Diebstahl von 1,9 Millionen Dollar von der Solana (SOL) Memecoin-Handelsplattform Pump.fun verantwortlich ist, wurde vor kurzem in London festgenommen.

Krypto-Projekt Worldcoin scheitert: 1 Milliarde Nutzer bleibt ein ferner Traum
Krypto-Projekt Worldcoin scheitert: 1 Milliarde Nutzer bleibt ein ferner Traum

Ausnutzung der Solana Memecoin Plattform Pump.fun

Die Verhaftung von Jarett Dunn, online besser bekannt als StaccOverflow, hat in der DeFi-Gemeinschaft für Aufregung gesorgt. Dunn wird des Diebstahls von 1,9 Millionen Dollar beschuldigt. Er soll dieses Betrag von seinem ehemaligen Arbeitgeber: Pump.fun abgezogen haben.

Derzeit ist Dunn gegen Kaution auf freiem Fuß und scheint sich in einem Krankenhaus aufzuhalten. In einem Artikel wird berichtet, wie dieser Mann über X Drohungen gegen seine ehemaligen Kollegen ausspricht.

Am Donnerstag der letzten Woche (16. Mai) nutzte Dunn seinen Admin-Zugang zur Plattform von Pump.fun und durch Flash Loans fast 2 Millionen Dollar abzuzweigen. Pump.fun, eine auf Solana basierte Launchpad wurde dadurch schwer getroffen. Der Mann wurde in London festgenommen und inhaftiert, behauptet jedoch nun über X auf freiem Fuß zu sein. Darüber hinaus fordert er in anderen Nachrichten britische Staatsbürger auf, seinen früheren Arbeitgeber zu verklagen.

Dies hat weitreichende Folgen für den gesamten DeFi-Sektor. Flash Loans ermöglichen es, große Geldbeträge ohne Sicherheiten zu verleihen. Eine Bedingung ist, dass das Darlehen innerhalb der gleichen Transaktion zurückgezahlt wird. Diese Technik wird im DeFi-Sektor häufig eingesetzt. Vorfälle wie diese unterstreichen die Risiken, die mit der derzeitigen Regulierung von DeFi-Plattformen verbunden sind.

Memecoin-Exploiter äußert sich in Sozialen Medien

Dunn hat angekündigt, bis zu seiner Gerichtsverhandlung im August im Vereinigten Königreich zu bleiben. Auf X schreibt er, dass er nur über ein „hochsicheres Krankenhaus-iPad“ Zugang zum Internet hat. Die Umstände seiner Freilassung und die Tatsache, dass er sich angeblich in einem Krankenhaus befindet, werfen Fragen über die rechtliche Behandlung seines Falles auf.

Einfluss auf Solana Memecoin

Pump.fun steht vor der Herausforderung, das Vertrauen der Nutzer zurückzugewinnen. Die Ausbeutung hat die Liquidität der Plattform stark in Mitleidenschaft gezogen, und es wird einige Zeit dauern, bis sie sich wieder erholt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $