Gino Presti Gino Presti
31/05/2024 20:19 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 31/05/2024 19:07.

Kryptohändler verdient 5 Millionen Dollar in einem Monat mit PEPE Memecoin

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Krypto-Händler macht 5 Millionen Dollar in einem Monat mit PEPE memecoin

Foto: Shutterstock/Maurice NORBERT

Memecoins können viel Volatilität ausweisen. Dadurch können Anleger ihre Anlagen stark wachsen sehen, aber auch sehr schnell abnehmen. Im letzten Monat hat ein bedeutender Kryptohändler geschickt von der Preissteigerung der Mememünze Pepe (PEPE) profitiert. Das Ergebnis war ein Millionengewinn in nur einem Monat.

5 Millionen Dollar Gewinn mit Mememünze

Ein sogenannter Wal, eine Person mit vielen Kryptowährungen, hat vor einem Monat stark in die Mememünze PEPE investiert. Der Händler kaufte damals etwa 660,7 Milliarden Tokens der digitalen Münze. Jetzt, einen Monat später, hat der Wal seine Tokens wieder verschoben zu einer Wallet auf der Krypto-Börse Binance. Der aktuelle Wert dieser Tokens ist inzwischen um 52% gestiegen, was dem Anleger einen Gewinn von fast 5 Millionen Dollar eingebracht hat.

Nach der Transaktion der PEPE-Tokens bleibt das originale Wallet hauptsächlich mit vielen Compound (COMP) Tokens zurück. Der Gesamtwert des Wallets beträgt laut Coinstats derzeit 161.449 Dollar.

Handel mit Mememünzen nimmt ab

In der jüngsten Zeit sind viele Meme-Münzen durch die Decke gegangen. Doch es scheint, dass die Anleger nun etwas an Interesse an den Münzen verlieren. Dies zeigt sich unter anderem am Rückgang des Handelsvolumens. In den letzten 24 Stunden sank dieses um mehr als 21% auf 10,2 Milliarden Dollar. Nach Angaben der Website CoinMarketCap war dies vor drei Tagen noch mehr als 13 Milliarden Dollar.

Die turbulenten Kurse von Meme-Münzen ermöglichen es Krypto-Händlern, manchmal sehr hohe Gewinne zu erzielen. So geschehen kürzlich mit dem Coin MAGA (TRUMP). Diese Münze, die auf dem Präsidentschaftskandidaten Donald Trump basiert, reagiert stark auf Aussagen und Ereignisse rund um ihn. Ein Händler konnte mit dieser Münze in nur drei Tagen einen Gewinn von 2,7 Millionen Dollar erzielen.

Kann PEPE weiter steigen?

Der starke Anstieg des PEPE führte am 27. Mai zu einem neuen Allzeithoch. Danach korrigierte der Kurs wieder nach unten. Es stellt sich daher die Frage, ob der Preis der Münze weiter steigen wird.

Es ist möglich, dass nun erst eine Preisberichtigung erfolgen muss. Wenn der Kurs die gleiche Bewegung wie im Januar dieses Jahres verfolgt, könnte es zu einer Korrektur von 40% kommen. Es könnte auch sein, dass der Kurs sich momentan konsolidiert und sich auf einen neuen Hype-Zyklus vorbereitet. In diesem Fall wird die Marktkapitalisierung laut dem Kryptoanalysten Davie Satoshi über 10 Milliarden Dollar hinausgehen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈