Gino Presti Gino Presti
28/05/2024 21:13 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 28/05/2024 20:04.

Kryptohändler macht in 3 Tagen 2,7 Millionen Dollar Gewinn mit Trump MAGA-Münze

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Von Donald Trump gestartete NFTs stürzen während des Prozesses ab

Foto: Jonah Elkowitz/Shutterstock

Donald Trumps positive Äußerungen über Kryptowährungen haben die Kryptomärkte in Bewegung gebracht. Ein Krypto-Händler nutzte die Gunst der Stunde und machte enorme Gewinne.

Trumps Meinung über Krypto ändert sich um 180 Grad

Kürzlich ließ der Präsidentschaftskandidat Donald Trump verlauten, dass sich seine Meinung über Kryptowährungen komplett geändert hat. In seiner ersten Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten war er vor allem ein Gegner der digitalen Währungen. So wäre der Bitcoin (BTC) auf Luft gebaut, sagte Trump. Da der ehemalige Präsident nun einen neuen Anlauf für das Präsidentenamt unternimmt, führt er intensiv Wahlkampf. Dabei äußert er sich sehr positiv über Kryptos und ist der Meinung, dass Amerika bei deren Entwicklung an der Spitze stehen sollte.

Millionengewinn für schlauen Memecoin-Händler

Ein Kryptohändler investierte am 24. und 25. Mai über 500.000 Dollar in den Memecoin MAGA (MAGA). Dieser Memecoin hat ein Trump-Thema, was die Aussagen des Präsidentschaftskandidaten positiv auf den Kurs der Münze beeinflussten.

Über das soziale Medien-Plattform X teilte Lookonchain den außergewöhnlichen Kauf des Memecoin-Händlers mit:

„Er zahlte 537.500 Dollar für 6 Milliarden $MAGA am 24. und 25. Mai, danach verkaufte er 1,5 Milliarden $MAGA für 744.000 Dollar, um vor zehn Minuten den Gewinn einzustreichen. Er hält derzeit 4,5 Milliarden $MAGA, im Wert von 2,51 Millionen Dollar.“

Die Investition hat sich in sehr kurzer Zeit insgesamt um das 505-fache erhöht. So stieg der Kurs in 24 Stunden um 82%. Momentan ist das Wallet mit den verbleibenden MAGA-Token noch 2,2 Millionen Dollar wert. Vor wenigen Stunden lag dieser Wert noch bei 4 Millionen Dollar, wie die Daten von CoinStats zeigen.

MAGA-Kurs reagiert auf Trumps Aussagen

Der MAGA-Kurs erlebte in letzter Zeit mehrere starke Preisanstiege, die durch positive Äußerungen von Trump ausgelöst wurden. So stieg der Kurs am 9. Mai um 78 %, nachdem Trump sich positiv über Kryptowährungen geäußert hatte.

Der Präsidentschaftskandidat erklärte, dass er Kryptowährungen unterstütze und sicherstellen wolle, dass alles um sie herum gut reguliert werde. Trump beendete seine Rede mit einem Aufruf an Krypto-freundliche Wähler, für ihn zu stimmen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn