Gino Presti Gino Presti
27/05/2024 20:03 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 03/06/2024 14:05.

Krypto-Radar: Memecoins schießen in die Höhe, während Bitcoin sich stabilisiert

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Krypto-Radar: Memecoins tauchen auf, während Bitcoin sich stabilisiert

Foto: Jellopy/Shutterstock

Bitcoin (BTC) setzt auch heute seine langweilige Preisaktivität des vergangenen Wochenendes fort. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich seitwärts in einer engen Spanne um die $69.000 und lässt viele Krypto-Fans einschlafen. Die geringe Volatilität hängt damit zusammen, dass die amerikanischen Märkte heute wegen des Memorial Day geschlossen sind. Doch Memecoins kümmern sich nicht darum. Sie sind vielmehr mit erheblichen Prozentsätzen in die Luft geschossen.

Jagd auf Solana-Bugs eröffnet: Entwickler können Millionen verdienen
Jagd auf Solana-Bugs eröffnet: Entwickler können Millionen verdienen

Blick auf den Markt

  • Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährung 2,739 Billionen Dollar, 1,1% mehr als 24 Stunden zuvor.
    Der Preis von Bitcoin liegt derzeit bei 63.595 Euro auf der Kryptobörse Bitvavo. Der Durchschnittspreis von Bitcoin auf allen großen Börsen liegt bei 69.050 Dollar. Bitcoin hat derzeit einen Marktanteil von 49,7 Prozent. Dieser Prozentsatz ist seit gestern leicht gesunken, was bedeutet, dass Altcoins in den letzten 24 Stunden besser abgeschnitten haben.
    In den letzten 24 Stunden wurden Kryptowährungen im Wert von 73,40 Milliarden Dollar gehandelt.

Bitcoin entwickelt sich deutlich schlechter als der Rest des Marktes. Nach der Genehmigung von Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) in den Vereinigten Staaten scheint sich die Aufmerksamkeit allmählich auf den weltweit größten Altcoin zu verlagern. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich seit Tagen um die $69.000, während Ethereum in dieser Zeit langsam gestiegen ist.

Wessel Kersting, Analyst bei den Crypto Insiders, gibt in einer Stellungnahme bekannt, welches Preisniveau entscheidend ist, damit ETH erobert werden kann:

„Während BTC etwas zurückbleibt, scheint ETH das Momentum wieder aufzugreifen, nach einigen Tagen seitwärtiger Preisentwicklung. Wir möchten derzeit einen überzeugenden Durchbruch über das vorherige lokale Hoch bei $3.948 sehen. Dann könnte der Weg zum Allzeithoch eventuell sogar offen sein.“

Die stärksten Krypto-Steigerungen, einschließlich floki (FLOKI)

Es ist nicht das erste Mal, dass Memecoins gemeinsam den Krypto-Markt anführen. Bemerkenswerterweise sind die heute fünf bestperformenden Top-100-Kryptowährungen alle Memecoins:

  • Floki (FLOKI:) +23,86%
  • Bonk (BONK): +10,01%
  • Book of Memes (BOME): +8,84%
  • Dogwifhat (WIF): +8,29%
  • Pepe (PEPE): +6,45%

Die stärksten Krypto-Verluste, einschließlich core (CORE)

Die meisten Kryptowährungen sind heute im grünen Bereich. Es gibt jedoch einige Altcoins, die im Laufe des Tages gefallen sind. Die größten Verlierer unter den Top 100 sind Core (CORE), Uniswap (UNI) und das Aioz Netzwerk (AIOZ). Sie haben sich in den letzten 24 Stunden wie folgt entwickelt

  • Core (CORE): -6,11%
  • Uniswap (UNI): -6,01%
  • AIOZ-Netzwerk (AIOZ): -4,06%
  • Ondo (ONDO): -3,27%
  • Near Protocol: -3,12%
Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi