Gino Presti Gino Presti
02/05/2024 14:16 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 02/05/2024 10:16.

Hedera Kurs sinkt um 40% nach enttäuschenden BlackRock Nachrichten

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Hedera-Aktienkurs fällt nach enttäuschenden Nachrichten um 40% BlackRock

Foto: Tradingview

Letztens war es grosartig für Hedera (HBAR) Investoren. Die Kryptowährung stieg stark im Wert, nachdem bekannt wurde, dass Aktien des BlackRock ICS U.S. Treasury Fund auf der Blockchain tokenisiert wurden. BlackRock hat jedoch vergangene Nacht für Beruhigung gesorgt, wodurch HBAR einen heftigen Rückgang erfuhr.

BlackRock hat KEINE kommerzielle Beziehung zu Hedera (HBAR)

Die Nachricht, dass die Aktien von BlackRocks Fonds auf Hedera tokenisiert wurden, führte zu starken Preissteigerungen von HBAR. Zu einem bestimmten Zeitpunkt lag der Kurs des Altcoins sogar mehr als 100 Prozent im Plus innerhalb von 24 Stunden.

Die Tokenisierung von Aktien bedeutet, dass diese auf einer Blockchain platziert werden, sodass sie dort digital repräsentiert sind.

Jetzt stellt sich jedoch heraus, dass die Nachricht möglicherweise weniger spektakulär ist als zunächst angenommen. Während viele dachten, dass BlackRock Hedera selbst ausgewählt hat, scheint dies doch nicht der Fall zu sein. So teilt BlackRock Cointelegraph mit:

BlackRock hat keine kommerzielle Beziehung zu Hedera und hat Hedera nicht ausgewählt, um BlackRock-Fonds zu tokenisieren.”

Der Sprecher führte weiter aus, dass BlackRock, der weltweit größte Vermögensverwalter, derartige Entwicklungen stets selbst mit der Öffentlichkeit teilt.

Kurz gesagt, eine erhebliche Enttäuschung. Obwohl es weiterhin gute Nachrichten für Hedera gibt, ist die Bedeutung der Nachricht deutlich geringer als zunächst angenommen. Die Enttäuschung schlägt sich daher deutlich im Kurs von HBAR nieder.

Der Anstieg gestern und der Rückgang heutigen Morgen des HBAR Kurses.
Der Anstieg gestern und der Rückgang heutigen Morgen des HBAR Kurses.

Der HBAR-Kurs notiert aktuell 22 Prozent im Minus gegenüber dem Vortagesstand. Seit dem gestrigen Höhepunkt hat Hedera jedoch fast 40 Prozent an Wert verloren.

Wie ist es denn?

Es wurden tatsächlich Aktien von BlackRocks Fonds auf Hedera tokenisiert, aber der Vermögensverwalter hatte selbst nicht viel damit zu tun. Wie ist es also? Der CEO von Archax, einer Börse für digitale Assets, erklärt es in einem Interview mit YouTuber Jesus Martinez:

„Was wir auf Twitter sahen, kam der Wahrheit nahe […] Archax hatte Kunden, die in den BlackRock Geldmarktfonds investieren wollten. Als sie Interesse zeigten, haben wir ein Konto bei BlackRock eröffnet, um dies zu arrangieren.”

Der Archax CEO unterstrich, dass das Unternehmen stets Investitionen tokenisiert und BlackRock über diese jüngste Tokenisierung informiert hat. Der Vermögensverwalter war also über die Wahl für Hedera im Bilde und hatte keine Einwände. Archax hat somit die Wahl für Hedera maßgeblich beeinflusst. Dies hinderte jedoch einige Krypto-Influencer und -Investoren nicht, mit der Nachricht durchzustarten:

„Irgendwie entgleiste die Nachricht und sagte: ‚Hey, BlackRock hat das gemacht, BlackRock hat dies gemacht, BlackRock war beteiligt.“

Die Nachricht hätte aufgrund der jüngsten Nachrichten vermutlich ein größeres Gewicht gehabt. BlackRock hat nämlich vor kurzem einen Kryptofonds aufgelegt, der auf Ethereum (ETH) basiert.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn