Gino Presti Gino Presti
11/07/2024 08:31 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 11/07/2024 08:28.

Große Ethereum-Investoren schlagen vor Ankunft der ETFs zu

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Große Ethereum-Investoren warten auf die Einführung von ETFs

Foto: Rcc_Btn/Shutterstock

In den Vereinigten Staaten werden sehr bald die ersten Ethereum (ETH ) Exchange-Traded Funds (ETFs) eingeführt. Derzeit warten Anbieter noch auf die letzte Genehmigung der amerikanischen Regulierungsbehörde. Viele Investoren antizipieren bereits einen möglichen Preisanstieg im Hinblick auf diese Markteinführungen.

Ethereum-ETF wartet auf letzte Zustimmung

Die Securities and Exchange Commission (SEC) ist in den USA für die Finanzmarktaufsicht zuständig. Die Behörde muss ihre finale Genehmigung erteilen, bevor die Ethereum-ETFs endlich starten können. Sobald die Genehmigung vorliegt, erwarten viele Experten, dass die ETFs sehr schnell an den Start gehen werden.

Bei der Einführung der Bitcoin (BTC) ETFs reagierte der Kurs der Währung fast sofort. In den folgenden Monaten erlebte Bitcoin einen starken Anstieg mit einem neuen Allzeithoch am 13. März 2024. Investoren hoffen, dass ein ähnliches Szenario für Ethereum eintreten wird.

Preis von Ethereum wird nach der Einführung der ETFs steigen

In Vorbereitung auf die Einführung der Ethereum-ETFs investieren viele Anleger bereits in die zweitgrößte Kryptowährung. So auch ein Ethereum-Wal, der 16.449 ETH von der Handelsplattform Coinbase abgezogen hat, als der Kurs nach einem starken Rückgang auf 3000 Dollar zurückprallte. Laut den Blockchain-Analysten von Spot On Chain war dieser Kauf der erste nach langer Zeit. Das gesamte Ethereum wurde nach dem Kauf auf ein neues Wallet übertragen.

Der Zeitpunkt für den Kauf von Ethereum ist nicht ganz unlogisch. Sobald Ethereum-ETFs eingeführt werden, wird das Interesse großer Finanzinstitute und Investmentgesellschaften steigen.

Die erhöhte Nachfrage wird dazu führen, dass der Ethereum-Kurs steigt. Spot On Chain stellt in seinem Post auf der sozialen Medienplattform X die Frage, ob dieser Kauf als positives Zeichen für einen zukünftigen Preisanstieg gesehen werden sollte.

Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr

Zustimmung wird jederzeit erwartet

Am 23. Mai hat die SEC bereits einer Regeländerung zugestimmt, die Ethereum-ETFs erlauben würde. Nun muss die SEC noch die eigentlichen Produktanträge, die sogenannten S-1-Anträge, genehmigen.

Die Schlussfolgerung der SEC wird seit einigen Wochen erwartet, wurde jedoch am 8. Juli konkreter, als bekannt wurde, dass die Finanzunternehmen VanEck und 21Shares ihre Anträge angepasst und ergänzt haben. In diesen Anträgen wird auch festgelegt, dass die Produkte so schnell wie praktisch möglich nach Genehmigung durch die SEC eingeführt werden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?