Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
30/05/2024 17:19 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 30/05/2024 15:22.

Fusion von 3 großen KI-Kryptoprojekten zu einer Supermünze erhält Startdatum

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
3 große KI-Kryptowährungen wollen zu einem großen Top-20-Coin fusionieren

Foto: IM Imagery/Shutterstock

Bereits vor einem Monat wurde die Fusion von drei großen Künstliche Intelligenz (KI) Kryptoprojekten genehmigt.

Nun haben die drei KI-Plattformen angekündigt, an welchem Tag die Tokenfusion stattfinden wird. In diesem Artikel erfährst du u.a., was du tun musst, wenn du im Besitz von einem oder mehreren dieser KI-Token bist.

Krypto-Frühstück: Bitcoin-ETFs im Aufwind & erste Stablecoin-Lizenz in Europa
Krypto-Frühstück: Bitcoin-ETFs im Aufwind & erste Stablecoin-Lizenz in Europa

KI-Token Fusion am 11. und 13. Juni 2024

Drei große KI-Kryptoprojekte werden zu einer großen Kryptowährung fusionieren: Fetch.ai (FET), SingularityNET (AGIX) und Ocean Protocol (OCEAN). Der neue Name dieses Tokens wird Artificial Superintelligence Alliance (ASI) sein.

Zuerst wird FET am 11. Juni 2024 in ASI umgewandelt. Zwei Tage später sind die anderen beiden KI-Tokens an der Reihe. AGIX und OCEAN werden am 13. Juni 2024 die Tokenfusion abschließen.

Ben Goertzel, CEO von ASI, sagt Folgendes über die Tokenfusion:

„Diese Fusion ebnet den Weg für ein neues Zeitalter der KI, in dem wir unsere Kräfte bündeln, um beispiellose Fortschritte zu erzielen. Der ASI-Token dient als Symbol und praktisches Werkzeug für unsere gemeinsame Suche, fortschrittliche KI, Blockchain und dezentrale Verwaltung zu nutzen, um schnell und effektiv eine erstaunliche Zukunft für alle zu erreichen.“

Was musst du tun, wenn du FET, OCEAN oder AGIX auf einer Börse hältst?

Wenn du FET-, OCEAN- und/oder AGIX-Tokens auf einer Börse besitzt, werden diese automatisch als ASI-Tokens gekennzeichnet. Du musst also nichts weiter tun. Beachte jedoch, dass dies für FET zwei Tage früher geschieht als für OCEAN und AGIX. Gerate also nicht in Panik und beachte, dass deine Tokens einen anderen Namen erhalten: ASI.

Achte auch darauf, dass du keine Einzahlungen von FET-, OCEAN- und/oder AGIX-Tokens nach der Umstellung vornimmst. Die Börsen werden nach der Umstellung die Ticker FET, OCEAN und AGIX von ihren Plattformen entfernen. Wenn du dies dennoch tust, können die drei KI-Kryptoprojekte nicht garantieren, dass die Tokens verfügbar sind oder noch in ASI umgewandelt werden können.

Krypto-Projekt Worldcoin scheitert: 1 Milliarde Nutzer bleibt ein ferner Traum
Krypto-Projekt Worldcoin scheitert: 1 Milliarde Nutzer bleibt ein ferner Traum

Was musst du tun, wenn du KI-Tokens in einer Wallet hältst?

Verwaltst du FET-, OCEAN- und/oder AGIX-Tokens in einer eigenen Wallet, dann musst du genau aufpassen. Du kannst die Tokens nach Abschluss der Umstellung am 13. Juni zu einem festen Wechselkurs gegen ASI-Token eintauschen.

Das Umtauschverfahren für FET-Tokens in ASI wird mit einem Umtauschverhältnis von 1:1 eröffnet. Der Umtausch von AGIX-Tokens in ASI erfolgt mit einem Umtauschverhältnis von 0,433350:1. Der Umtausch von OCEAN-Tokens in ASI wird mit einem Umtauschverhältnis von 0,433226:1 eröffnet.

Das Verfahren steht für unbegrenzte Zeit zur Verfügung, sodass du dich nicht beeilen musst. Dies ist besonders interessant für Besitzer, die ihre Tokens für eine lange Zeit gesperrt haben. Diese Nutzer können ihre Tokens nämlich erst eintauschen, nachdem sie freigeschaltet wurden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $