Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
04/06/2024 17:42 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 04/06/2024 17:07.

Floki startet Tradingbot auf Telegram: ein Wendepunkt?

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Floki steigt weiter an

Foto: Floki Kurs auf Bitvavo.

Floki (FLOKI) ist ein Memecoin und diese sind normalerweise für ihren begrenzten Nutzen bekannt. Seine Entwickler/innen arbeiten jedoch hart an einer Reihe neuer Funktionen. Vor kurzem wurde ein Telegram-basierter Trading-Bot vorgestellt.

Der Bot ist ein automatisiertes Softwareprogramm, das in die Telegram-App integriert ist und es FLOKI-Inhabern ermöglicht, mit Token zu handeln. Der Bot handelt selbstständig auf der Grundlage vorgegebener Kriterien.

Das Hauptziel des Handels-Bots ist es, die Nachfrage nach FLOKI-Token zu steigern. Dies geschieht zum Teil dadurch, dass er den Nutzern den Handel mit Token ermöglicht und eine Transaktionsgebühr von 1 % erhebt. Die Hälfte davon wird verwendet, um FLOKI auf dem freien Markt zu kaufen. Der Bot befindet sich derzeit in einer Beta-Phase und wird daher zunächst nur einer begrenzten Anzahl von Nutzern zur Verfügung stehen. Ziel ist es, technische Bugs zu finden und zu beheben. Die Verfügbarkeit für die breite Öffentlichkeit wird dann für Mitte Juni erwartet.

Die Nutzer/innen müssen FLOKI-Token besitzen, um den Bot nutzen zu können, was die Nachfrage nach dem Token voraussichtlich erhöhen wird. Außerdem wird die überwiegende Mehrheit warten müssen, bis die Testphase vorbei ist, um den Bot zu nutzen. Letztendlich soll der Dienst auch auf andere Blockchains ausgeweitet werden, darunter Ethereum (ETH) und die Kryptobörse Coinbase’s Layer-2, Base.

Beliebtheit von Trading Bots auf Telegram

Auch andere Memecoin-Projekte wie Bonk (BONK), das auf dem Solana (SOL)-Ökosystem aufbaut, haben bereits ihre eigenen Trading Bots gestartet. Sie haben sich in der Community als beliebt erwiesen.

Die Beliebtheit ist vor allem auf die einfache Nutzung der Bots im Vergleich zu dezentralen Börsen (DEX) wie Uniswap zurückzuführen, bei denen sich die Nutzer/innen ständig in ihre Wallet einloggen müssen und hohe Gebühren anfallen können.

Der Mai war ein spektakulärer Monat für Floki

Ende Mai war Floki immer noch der strahlende Mittelpunkt des Kryptomarktes. Der Memecoin stieg am schnellsten unter den Top 100 der größten Coins an, nach einem öffentlichkeitswirksamen Post über das Projekt auf der Social-Media-Plattform X.

Der Anstieg wird von einer erwarteten „großen Ankündigung“ auf dem offiziellen X-Profil von FLOKI angetrieben, die den Hype noch verstärkt. Außerdem werden die FLOKI-Kontrakte am 30. Mai auf Coinbase freigeschaltet, was für zusätzlichen Kaufdruck sorgt. Floki hat sich in diesem Zeitraum besser entwickelt als Bitcoin (BTC) und andere Memecoins. Die Nummer 45 in der Marktkapitalisierung stieg um 22% und in den letzten Tagen des Mai sogar um 40%.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?