Gino Presti Gino Presti
16/04/2024 11:48 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 16/04/2024 19:45.

Erheblicher Rückgang bei Solana verursacht den Verlust von 36,5 Millionen Dollar

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Starker Rückgang Solana verursacht Verdunstung von 36,5 Millionen Dollar

Foto: JOCA_PH/Shutterstock

Es sieht momentan nicht gut aus für Solana (SOL). Es war eine der bestperformenden Kryptowährungen der letzten Zeit, befindet sich aber derzeit in einem starken Abwärtstrend. Seit seinem Höchststand im März von etwa 210 Dollar ist der digitale Coin um 35% gefallen, um sich dann bei etwa 145 Dollar zu stabilisieren.

Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse

Panik um Solana erfasst auch den Futures-Markt

Laut Daten der Blockchain Analyseplattform CoinGlass, sehen wir, dass die Panik auch auf den Open Interest Futures Markt übergegriffen hat. Open Interest bezeichnet im Kontext des Futures-Marktes die Gesamtzahl der ausstehenden Derivatekontrakte, wie Futures oder Optionen, die noch nicht geschlossen, ausgeliefert oder ausgeübt wurden. Einfach gesagt, ist es die Zahl der aktiven Kontrakte, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Markt offenstehen.

Das Open Interest bei Solana Futures ist innerhalb eines Tages um beachtliche 21% gefallen. Der Rückgang des Kurses führte dazu, dass 36,55 Millionen Dollar an Long-Positionen von Händlern ausgelöscht wurden.

Solana war nicht die einzige, die stark betroffen war. Andere Top-10-Kryptowährungen haben ähnliche Rückgänge erlebt. So verzeichneten XRP und Cardano (ADA) in den letzten Tagen starke Einbußen von über 20%. Mit diesen Korrekturen wird deutlich, dass Altcoins im Vergleich zu Bitcoin (BTC) sich viel volatiler verhalten.

Netzwerkprobleme sorgen für Unruhe

Ein Teil der Erklärung für den Rückgang scheint neben der allgemeinen negativen Stimmung am Kryptomarkt, die Netzwerkprobleme zu sein. Die Plattform hatte kürzlich mit ernsthaften Verstopfungen zu kämpfen. Dies resultierte in einer signifikanten Anzahl fehlgeschlagener Transaktionen.

Als Reaktion darauf haben die Entwickler bei Anza am 12. April eine neue Version ihrer Validator-Client, Version 1.18.11, auf Solanas Devnet eingeführt. Das kürzlich gestartete Devnet, eine private und anpassbare Testumgebung für Entwickler, dient als Versuchsfeld für dieses Update ohne Risiko für die tatsächlichen Vermögenswerte der Benutzer.

Anza hat die Validatoren aufgefordert, das Update baldmöglichst zu implementieren und zu testen, in Vorbereitung auf eine mögliche Einführung im Hauptnetzwerk von Solana. Die Wirksamkeit dieses Updates ist entscheidend für die Reduzierung der Netzwerkverstopfungen, insbesondere angesichts des jüngsten Anstiegs der Aktivitäten durch neue Meme-Coins und Bot-Spam.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi