Gino Presti Gino Presti
19/05/2024 07:47 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 18/05/2024 12:00.

„Dogecoin ist nicht tot, Investoren gehen wieder Risiken ein“, sagt Krypto-Analyst

Dogecoin-DOGE
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Dogecoin ist nicht tot, Investoren gehen wieder Risiken ein

Foto: alfernec/Shutterstock

Dogecoin (DOGE), eine der bekanntesten Memecoins in der Kryptowelt, könnte nach Ansicht des bekannten Krypto-Analysten Crypto Kaleo bald einen erheblichen Wertzuwachs erleben. In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X erklärt der Analyst seinen über 600.000 Followern warum er optimistisch in Bezug auf DOGE ist.

Ein weiterer Solana ETF beantragt von einem Milliardenunternehmen
Ein weiterer Solana ETF beantragt von einem Milliardenunternehmen

Investoren gehen wieder Risiken ein, wie der Memecrypto-Wahnsinn zeigt

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt der Wert von Dogecoin bei 0,1414 Euro und damit rund 1 Prozent niedriger als 24 Stunden zuvor.

In letzter Zeit haben wir einen bemerkenswerten Anstieg der sogenannten Meme-Aktien von GameStop und AMC beobachtet, der teilweise durch Posts des legendären Investors Roaring Kitty angetrieben wurde. Die Aktien erlebten eine enorme Volatilität aufgrund der plötzlichen Aktivität des Investors, der 2021 den damaligen Meme-Aktien-Wahnsinn ausgelöst hatte. Dieses erneute Interesse an risikoreichen Investitionen könnte sich laut Kaleo positiv auf den Memecoin-Markt auswirken.

„Retail-Investoren haben uns gezeigt, dass sie wieder bereit sind, Risiken einzugehen“, sagt Kaleo. „Im vergangenen Jahr haben wir gesehen, wie risikoreiche Investitionen den Kryptomarkt überschwemmt haben, insbesondere im Memecoin-Sektor.“

Der Dogecoin, der als Scherz begann, hat sich zu einem ernstzunehmenden Akteur in der Kryptowelt entwickelt. „Dogecoin war das erste Meme, das uns glauben ließ, dass ein Hund und eine Community ausreichen, um eine Bewegung zu starten. Es ist nicht tot“, sagt Kaleo. Er prognostiziert, dass der Dogecoin, sobald er wieder steigt, eine vertikale Bewegung machen wird.

Die Macht von Dogecoin im Kryptomarkt

Der neueste Hype um GME/AMC zeigt, wie einflussreich Meme-Aktien sein können. Roaring Kitty, die drei Jahre lang ruhig war, hat mit ein paar vagen Posts den Aktienkurs wieder in die Höhe getrieben. Kaleo zufolge könnte sich diese Dynamik bei Dogecoin wiederholen. „Der Kryptowährungsmarkt ist voller Möglichkeiten und Privatanleger wollen den gleichen Dopaminschub, den sie gerade von GME und AMC bekommen haben“, erklärt er.

Die Macht des Mems und die Nostalgie rund um Dogecoin spielen dabei eine wichtige Rolle. „DOGE war schon immer der König der Memes. Jeder Retail-Investor kennt ihn und ein großer Teil der Krypto-Community ist damit aufgewachsen“, sagt Kaleo. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert, und ich weigere mich, an der Seitenlinie zu stehen, wenn es passiert.“

Ob der Dogecoin tatsächlich aus den von Kaleo genannten Gründen steigen wird, bleibt jedoch sehr fraglich. Memcoins sind dafür bekannt, dass sie extrem riskant sind, mit oft starken Anstiegen und Abstürzen. Daher ist immer Vorsicht geboten. Anleger sollten immer eigene Recherchen anstellen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi