Gino Presti Gino Presti
08/05/2024 09:45 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 08/05/2024 07:52.

‚ChatGPT Moment‘ für Krypto muss noch kommen, sagt SUI

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
SUI-token

Foto: Shutterstock/rafapress

Nach dem offiziellen Start von Sui im Mainnet vor einem Jahr gibt Evan Cheng, CEO und Mitbegründer von Mysten Labs, einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft. Laut Cheng steht der Durchbruch der ChatGPT-Technologie kurz bevor.

Krypto steckt noch in den Kinderschuhen

In einem Interview mit The Block gibt Cheng freimütig Auskunft über Sui, das Layer 1-Protokoll, das er mit seinem Unternehmen Mysten Labs u.a. entwickelt hat. Rückblickend auf das vergangene Jahr meint Cheng, dass es ein produktives Jahr war, mit den Partnerschaften mit ByteDance (TikTok) und Google als einige der Höhepunkte.

Cheng ist der Ansicht, dass SUI ein Vorreiter in der Blockchain-Technologie ist und eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. Im Interview betont er, dass das Team hinter SUI mit einem starken Fokus auf Innovation die nächste Phase der Blockchain-Industrie erreichen kann.

Von den großen Technologieunternehmen weltweit wird derzeit mit großem Interesse auf Dezentrale Finanzen (DeFi) geblickt, und das hat laut Cheng auch einen Grund. Unternehmen wie Google und Bytedance, die erst kürzlich Partner von Sui wurden, wollen nicht hintanstehen und spüren den Drang, sich den ständigen Innovationen anzuschließen.

Eine vielversprechende Zukunft auch für SUI

Neben Bytedance hat kürzlich auch die Technologieabteilung BytePlus eine Zusammenarbeit mit dem Kryptoprojekt Mysten Labs begonnen. Mysten Labs teilt in einem damit verbundenen Blogbeitrag mit, dass sie zusammenarbeiten, um u.a. „Empfehlungslösungen“ und Augmented-Reality-Produkte an Sui anzupassen. Die jüngsten Ankündigungen von Partnerschaften mit großen Technologieunternehmen zeigen nach Chengs Ansicht, dass ausreichend Interesse besteht.

Cheng sieht die Zukunft daher positiv: „Wir sind derzeit ziemlich gesund, und wenn man speziell auf DeFi schaut, sind wir ständig in den Top 10, was das Transaktionsvolumen angeht“, sagt Cheng im Interview.

Aktuell belegt Sui den dreizehnten Platz in der Total Value Locked (TVL) Rangliste.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?