Gino Presti Gino Presti
07/05/2024 10:33 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 07/05/2024 08:12.

Cardanos Hoskinson weist die Behauptungen von Bitcoin-Bulle Saylor zurück

Bitcoin-BTC Cardano-ADA
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Cardano's Hoskinson wehrt sich gegen die Behauptungen von Bitcoin-Bulle Saylor

Foto: Piotr Swat/Shutterstock

Unterschiedliche Meinungen und Kontroversen sind in der Welt der Kryptowährungen nicht ungewöhnlich.

Vor kurzem verteidigte Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano (ADA), sein Projekt gegen die Kritik von Michael Saylor, CEO von MicroStrategy.

Hoskinson ist deutlich nicht mit Saylors Äußerungen einverstanden.

Krypto Brunch: BTC steigt trotz extremer Angst, Ethereum ETF-Rennen beginnt
Krypto Brunch: BTC steigt trotz extremer Angst, Ethereum ETF-Rennen beginnt

Altcoins sind Wertpapiere, sagt Saylor

Saylor ist bekannt für seine ausgeprägte Unterstützung von Bitcoin (BTC). Saylor behauptete vor kurzem dass solche Altcoins wie Solana (SOL), Ripple (XRP) und Cardano diesen Sommer als „Wertpapiere“ klassifiziert werden.

Wertpapiere (Securities) unterliegen in den USA einer strengeren Regulierung als Rohstoffe (Commodities). Bisher scheint Bitcoin die einzige Kryptowährung zu sein, die in diese Kategorie fällt. Zumindest wenn es nach der Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) und natürlich Saylor geht.

Wenn bestimmte Vermögenswerte als Wertpapiere eingestuft werden, unterliegen sie der Aufsicht der SEC und müssen strengere Regeln einhalten.

Bekommt Cardano nie einen ETF?

Das könnte bedeuten, dass in den USA nur für Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs), oder Börsenfonds, genehmigt werden. Laut Saylor wird keiner der zuvor genannten Altcoins jemals einen Spot-ETF erhalten.

Die großen Wall-Street-Banken würden diese Altcoins nicht akzeptieren, so Saylor, im Gegensatz zu Bitcoin, das er als das einzig wahre institutionelle Vermögen ansieht.

Charles Hoskinson reagierte wütend auf Saylors Anschuldigungen und nannte ihn einen „giftigen Bitcoin-Maximisten“, der alle anderen Kryptowährungen als illegal und betrügerisch abtue.

Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse

Die Zukunft der Krypto-ETFs bleibt ungewiss

Diese Diskussion kommt zu einer Zeit, in der die Zukunft von Krypto-ETFs in den USA noch ungewiss ist. Bitcoin-ETFs wurden kürzlich zum ersten Mal in den USA zugelassen. Andere große Kryptowährungen wie Ethereum (ETH) versuchen ebenfalls, einen ETF genehmigt zu bekommen.

Kadan Stadelmann, CTO bei Komodo, sagt, dass, obwohl große Unternehmen wie BlackRock und Fidelity Anträge für Spot Ethereum ETFs gestellt haben, eine Genehmigung nicht garantiert ist.

Obwohl die SEC im vergangenen Jahr ETFs auf Ethereum-Futures genehmigt hat, ist sie bei Spot-Versionen bisher zurückhaltend. Dies macht die Zukunft für andere Altcoins unsicher, die möglicherweise lange auf Klarheit warten müssen, schließt Stadelmann.

Die Aussagen von Saylor zeigen einmal mehr, dass die Krypto-Welt in Bezug auf die Zukunft weiterhin stark gespalten ist. Einige plädieren für ein auf Bitcoin beschränktes Krypto-Ökosystem, während andere den Wert eines breiteren Spektrums an digitalen Vermögenswerten erkennen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈