Gino Presti Gino Presti
20/04/2024 11:39 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 20/04/2024 08:54.

Blockchain-Roboter servieren Kaffee mit einem Hauch von Krypto-Belohnungen

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Roboter-Blockchain-Krypto

Foto: Shutterstock/Suwin66

Der technologische Fortschritt im Bereich der Kryptowährung steht nicht still und kürzlich nahm dieser eine neue Dimension an während eines Ereignisses in Dubai, wo vollständig automatisierte Roboter nicht nur Kaffee servierten, sondern auch Eis mit Streuseln, alles angetrieben durch Blockchain-Technologie. Gleichzeitig wurden Krypto-Belohnungen für jede servierte Tasse Kaffee vergeben.

Dies ist, wann die spannende Solana ETF-Entscheidung möglicherweise ansteht
Dies ist, wann die spannende Solana ETF-Entscheidung möglicherweise ansteht

Blockchain und Roboter: eine neue Synergie

Auf dem Token2049 Event präsentierten Peaq, eine Layer-1 Blockchain, gemeinsam mit XMAQUINA und ELOOP eine lebendige Demonstration des Tokenisierens autonomer, ‘wertgenerierender’ Roboter. Diese Robocafé-Demonstration zeigte, wie Besucher Krypto-Belohnungen für jede verkaufte Tasse Kaffee verdienen konnten und verdeutlichte, wie weit die Integration von Krypto in alltägliche Aktivitäten reichen kann.

Die Anwendungen solcher Technologien sind nicht auf Cafés beschränkt. Laut Mauricio Zolliker, Mitbegründer und CEO von XMAQUINA, gibt es Pläne, diese Technologie auf andere Bereiche wie Logistik, Landwirtschaft, Produktion und sogar Umweltüberwachung auszudehnen. Dies könnte nicht nur das Wirtschaftswachstum fördern, indem neue Unternehmen unterstützt werden, sondern auch Arbeitsplätze in Prozessen schaffen, wo Automatisierung traditionell Arbeitsplätze ersetzen könnte.

Eine automatisierte Krypto-Zukunft

Anstatt nur Zuschauer zu sein, können Menschen tatsächlich zu Teilnehmern werden, indem sie in die Technologien investieren, die ihr tägliches Leben beeinflussen werden. Dies ist ein Versprechen für eine inklusivere Zukunft, in der Automatisierung nicht als Bedrohung angesehen wird, sondern als Chance für jeden, ein Stakeholder zu werden.

Ein kürzlich erschienener Bericht von McKinsey zeigt, dass Automatisierung das Potenzial hat, bis 2030 fast 375 Millionen Arbeitsplätze zu vernichten. Fügt man künstliche Intelligenz (KI) hinzu, könnten in demselben Zeitraum noch einmal 12 Millionen Arbeitsplätze verloren gehen. Aber laut Zolliker ist diese Angst durch das Aufkommen neuer Technologien vielleicht etwas übertrieben.

Jeder wird ein Stakeholder, nicht nur die 1%, was ein nachhaltigerer Ansatz zur Automatisierung ist als die Alternativen,” erzählte Zolliker Cointelegraph.

Mit diesen Entwicklungen in der Blockchain-Technologie ist klar, dass die Zukunft der Arbeit und Interaktion mit der Technologie spannende neue Möglichkeiten bietet. Was uns möglicherweise erwartet, ist eine Welt, in der Technologie uns nicht nur dient, sondern in der wir aktiv Teil davon sind.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn