Gino Presti Gino Presti
13/06/2024 07:56 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 12/06/2024 20:04.

Bizarre Krypto-Stunt mit Live-Entführung ließ Zuschauer sprachlos

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Bizarrer Krypto-Stunt mit Live-Kidnapping lässt Zuschauer staunen

Foto: Tagwaran/Shutterstock

 

In letzter Zeit hat sich in der Kryptowelt ein beunruhigender Trend entwickelt, bei dem MemeCoins auf immer seltsamere Weise beworben werden. Verschiedene Entwickler setzen alles daran, den Wert ihrer Token zu steigern, ohne Rücksicht auf ethische Standards und Konsequenzen.

Die jüngste bizarre Geschichte, die derzeit in der Krypto-Community die Runde macht, schlägt vielleicht alle Rekorde. Die Entwickler eines MemeCoins haben jemanden entführt und versprochen, ihn erst freizulassen, wenn die Marktkapitalisierung 100.000 Dollar erreicht.

Bitcoin und Memecoins schießen hoch nach Attentatsversuch auf Donald Trump
Bitcoin und Memecoins schießen hoch nach Attentatsversuch auf Donald Trump

Roman wurde live vor der Kamera entführt

MemeCoins haben sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Nische auf dem Kryptomarkt entwickelt. Diese nutzlosen Altcoins locken aufgrund ihres enormen Wertsteigerungspotenzials viele Neulinge auf den Markt. Wir alle haben schon von Erfolgsgeschichten gehört, in denen jemand mit einem Einsatz von ein paar Zehnern in kurzer Zeit zum Millionär wurde.

Das Solana (SOL) Netzwerk ist eine beliebte Heimat für MemeCoins. Jeder kann fast kostenlos und kinderleicht sein eigenes Token auf der Layer-1 Blockchain auf den Markt bringen. Es ist klar, dass das Ziel für die meisten dasselbe ist: viel Geld verdienen. Aber manche sind bereit, sehr weit zu gehen, um das zu erreichen.

Ein bizarres Beispiel aus jüngster Zeit betrifft den kürzlich eingeführten Token ‚ROMAN‘.

Ein Mann namens Roman wurde Teil eines bizarren Stunts, bei dem die Entwickler ihn live vor der Kamera „entführten“ und versprachen, ihn freizulassen, sobald ihr ROMAN-Token eine Marktkapitalisierung von 100.000 Dollar erreicht.

Im Live-Stream war unter anderem zu sehen, wie Roman mit einem Stock geschlagen wurde, während er einen Rucksack auf dem Kopf trug. Obwohl es wie eine inszenierte Entführung und Misshandlung aussah, gingen die Entwickler natürlich viel zu weit, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen.

Der Marketing-Gag hatte nicht einmal den gewünschten Effekt. Die Verwunderung unter den Zuschauern wuchs von Minute zu Minute, während der Kurs des ROMAN wie ein Stein sank.

Bizarre Krypto-Stunts nehmen zu

In letzter Zeit werden jeden Monat Hunderttausende neuer MemeCoins auf dem Solana-Netzwerk vorgestellt. Bei immer mehr Launches werden Live-Streams genutzt, um das Projekt bei Krypto-Investoren bekannt zu machen, wobei einige die ethischen Grenzen weit überschreiten.

Letzte Woche konnte man in den Krypto-Nachrichten über einen anderen Solana-Entwickler namens Mikol lesen, der während eines Live-Streams in Flammen aufging. Er hatte sich mit hochentzündlichem Isopropylalkohol übergossen und dann einen Freund gebeten, Feuerwerkskörper in seine Richtung zu schießen.

Es gibt noch viele andere waghalsige Geschichten, die in der Krypto-Community für Aufregung und Diskussionen gesorgt haben. Das zeigt, wie weit Menschen gehen, wenn es darum geht, Geld zu verdienen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?