Foto: Mino Surkala / Shutterstock
Memecoin Pepe ist durch ein wichtiges Unterstützungsniveau gefallen, wodurch die Wahrscheinlichkeit für weiteres Unheil gestiegen ist. Es gibt verschiedene Signale, dass dies schnell passieren kann. Worauf müssen wir achten?
Der Kurs von Pepe
Der Pepe-Kurs hat seit dem 9. Dezember 2024 einen deutlichen Rückgang erlebt. Nach dem langen Abstieg mit einem Tiefpunkt am 6. Mai 2025 schien es mit dem Pepe-Kurs wieder besser zu werden.
Seit dem 10. August 2025 sehen wir jedoch einen Rückgang einsetzen, der noch immer anzuhalten scheint. Das wichtige Unterstützungsniveau vom 6. Mai scheint nun wieder in Sicht zu kommen.
Analyse Pepe
Alpha Crypto Signal hat auf X eine Analyse des Pepe-Kurses geteilt. Der tägliche Pepe-Kurs steht auf der Unterstützungslinie eines symmetrischen Dreiecks, aber das Momentum ist schwach. Es stehen immer niedrigere Höchststände im Chart, was zeigt, dass Verkäufer den Kurs drücken, während Käufer Schwierigkeiten haben, den Kurs hochzuhalten. Falls dieser Zusammenbruch bestätigt wird, kann Pepe in die 0,0000085 – 0,0000080 Dollar Zone fallen und sich dem Kurs vom 6. Mai nähern.

Falls der Pepe-Kurs nicht über die obere Trendlinie des symmetrischen Dreiecks ausbricht, ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Rückgang groß. Momentan steht der Kurs genau auf der unteren Trendlinie des Dreiecks, daher werden die kommenden Tage entscheidend für Pepe. Bei einem Ausbruch nach unten müssen wir mit einem Kursfall von bis zu 15 Prozent rechnen.
Zahlen von Pepe
Handelsvolumen in Pepe fiel auf 980 Millionen Dollar pro Tag und diese fallen noch immer. Open Interest (Anzahl offener Long- oder Short-Positionen) fiel um vier Prozent auf 535 Millionen Dollar, laut Daten von CoinGlass. Dies zeigt, dass es an Überzeugung unter Händlern mangelt.
Long-Positionen (Wetten auf einen Anstieg) wurden für 326.000 Dollar geschlossen, während nur für 9.900 Dollar an Short-Positionen geschlossen werden mussten. Außerdem gibt es nur 3.000 aktive Adressen, was ein scharfer Rückgang gegenüber den 27.000 Ende 2024 ist, laut CoinGlass.
Die Top 100 Pepe-Wallets haben nur 0,2 Prozent Pepe gekauft, während Pepe dennoch um 1,13 Prozent stieg, laut Blockchain-Analyseplattform Nansen.