Gino Presti Gino Presti
26/05/2024 21:12 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 26/05/2024 19:15.

Algorand greift mit mutiger Werbung Bitcoin, Ethereum und Solana an

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Algorand-Anzeige greift Bitcoin Solana und Ethereum ALGO an

Foto: Shutterstock/FellowNeko

Die Algorand (ALGO) Foundation hat kürzlich die Krypto-Community mit einer neuen Werbung, die die größten Konkurrenten in der Branche, Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Solana (SOL), massiv angreift, leicht aufgeschreckt. Die Werbung löste sehr unterschiedliche Reaktionen in der Krypto-Welt aus

Kritik an den ‚Big Three‘ Krypto

Am 23. Mai veröffentlichte die Algorand Foundation auf YouTube einen Werbespot mit dem Titel „When Blockchains meet the real world, only one delivers„. In dem Werbespot versuchen Kunden in einem Supermarkt mit verschiedenen Kryptowährungen zu bezahlen.

Der Bitcoin-Zahler wird von der Kassiererin informiert, dass er wegen der langen Transaktionszeit 27 Minuten warten muss. Der Kunde, der mit ETH bezahlen will, erfährt, dass die Transaktion $112 kostet. Der Kunde, der Solana benutzt, scheitert immer wieder mit seiner Transaktion.

Dann wechselt die Kamera zu einer anderen Kasse, an der den Kunden sofort mit Algorand geholfen wird. Die Vorteile von Algorand werden mit den Slogans „Sofortige Abwicklung. Niedrige Gebühren. Entwickelt für die Geschwindigkeit des Lebens“.

Anthony Scaramucci, ein bekannter Politikberater und Unternehmer, hat am Ende des Spots einen kurzen Auftritt, in dem er fragt, wie er mit Algorand bezahlen kann.

Gemischte Reaktionen auf Algorand

Die Werbung hat schnell mehr als 700.000 Aufrufe auf X (früher Twitter) gesammelt und viele Diskussionen ausgelöst.

Ein anderer Benutzer, bekannt als „Fiskantes“, erzählte seinen 90.000 Followern, dass negative Kampagnen wie diese früh im Adoptionszyklus ein niedriges Niveau und einen Mangel an Originalität zeigen. Er betonte, dass jede Blockchain mit hohen Transaktionsgeschwindigkeiten solche Behauptungen aufstellen kann, bis sie tatsächlich intensiv genutzt werden.

Nicht alle Reaktionen waren negativ. Hilmar Ingimundarson, Mitbegründer von Kernel Edge, nannte Algorands Marketing „punktgenau“, während „Vet“, Mitbegründer von XRP Cafe, fand, dass die Werbung trotz der harten Vorgehensweise gegen andere Netzwerke lustig war.

ALGO’s Position auf dem Markt

Trotz der starken Werbung ist Algorand selbst nicht frei von Herausforderungen. Algorand hat einen Gesamtwert von nur $96 Millionen, was nur ein Bruchteil der $65 Milliarden von Ethereum und $4,8 Milliarden von Solana ist.

Darüber hinaus musste Algorand seinen Block Explorer, AlgoExplorer, aus finanziellen Gründen schließen. Dies unterstreicht die internen Probleme, mit denen das Netzwerk trotz ehrgeiziger Marketinganstrengungen zu kämpfen hat.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi