Foto: Summit Art Creations / Shutterstock.com
Das Unternehmen hinter der zweitgrößten Stablecoin teilte am Mittwoch ihre Quartalszahlen mit. Obwohl die Daten keineswegs enttäuschten, zeigte die Aktie von Circle Internet dennoch einen deutlichen Rückgang. Dies hatte alles mit einem möglichen zukünftigen Szenario zu tun, unter dem das Unternehmen finanzielle Belastungen erleiden könnte. Die Investmentgesellschaft Ark Invest machte sich darüber jedoch keine Sorgen und beschloss, den Dip mit einer großen Investition zu nutzen.
Aktie des Stablecoin-Herausgebers fällt trotz positiver Quartalsergebnisse
Circle Internet ist das Unternehmen hinter der Stablecoin usd coin, vielleicht besser bekannt als USDC. Sie gaben am Mittwoch ihre Zahlen des dritten Quartals bekannt. Darin stand unter anderem, dass ihr Umsatz um 66 Prozent auf 740 Millionen Dollar gestiegen ist, im Vergleich zum dritten Quartal 2024. Auch der endgültige Gewinn stieg um 202 Prozent auf 214 Millionen Dollar. Nichts zu beanstanden würde man denken, aber nichts war weniger wahr.
Am Aktienmarkt war zu sehen, dass die Aktie des Unternehmens mit dem Ticker CRCL am selben Tag einen Rückgang von ganzen 12 Prozent zeigte. Aktionäre machen sich Sorgen über die Art und Weise, wie Circle ihre Reserven handhabt. So könnte eine Zinssenkung der amerikanischen Zentralbank, der Federal Reserve, ihrer Meinung nach einen erheblichen Einfluss auf die Einnahmen des Unternehmens haben. Infolgedessen setzte ein Rückgang ein. Wo der eine Händler in Panik gerät, sieht ein anderer immer seine Chance entstehen.
Investmentgesellschaft wählt „buy the dip“-Taktik
Ark Invest, die Investmentgesellschaft von Cathie Wood, war einer dieser Akteure. Insgesamt kauften sie 353.328 Aktien des Stablecoin-Unternehmens. Damit war ein Betrag von rund 30,5 Millionen Dollar, beziehungsweise 26,2 Millionen Euro, verbunden. Die Aktien wurden anschließend auf drei verschiedene exchange-traded funds von Ark Invest verteilt, nämlich „Innovation“, „Next Generation Internet“ und „Fintech Innovation“.
Durch die Nutzung des Dips konnte die Investmentgesellschaft ihre Positionen zu einem relativ niedrigen Preis vergrößern. Die Investition zeigt darüber hinaus, dass sie weiterhin Vertrauen in eine rosige Zukunft für Circle Internet haben. Ark Invest verwendet diese Vorgehensweise häufiger. Dies taten sie in der Vergangenheit auch mit einer Investition von 182 Millionen Dollar in den Bitcoin-Miner BitMine