Foto: sdx15 / Shutterstock.com
In diesen roten und dunklen Tagen ergreifen Anleger die Flucht und holen ihr Geld aus Bitcoin- und Ethereum-ETFs. Solana-Börsenfonds verzeichnen in den letzten Tagen hingegen mehr Zufluss. Es gibt eine Erklärung für diese auffällige Entwicklung.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
Solana-ETFs ziehen Anleger an
Solana-ETFs standen in den letzten sechs Tagen ausschließlich im grünen Bereich, laut Farside Investors. Vom 28. Oktober 2025 bis heute zogen diese Fonds in sechs Tagen 284 Millionen Dollar an neuem Kapital an.
Die Fonds von Bitwise (BSOL) und Grayscale (GSOL) spielten die Hauptrolle bei diesem Zufluss. Es scheint, dass Anleger ihr Geld aus den größeren Fonds holen und es in dieses neuere Produkt mit Staking-Erträgen investieren. Dies ist eine Form von Zinsen, die Kryptoanleger erhalten, wenn sie ihre Token für längere Zeit festlegen.
Bitcoin- und Ethereum-Fonds bluteten
Farside Investors zeigt ganz andere Zahlen, wenn es um Bitcoin- und Ethereum-ETFs geht. Die Börsenfonds bei den weltgrößten Kryptomünzen verloren in den letzten fünf Tagen fast zwei Milliarden Dollar. Ethereum-ETFs standen in den letzten fünf Tagen etwa 700 Millionen Dollar im Minus.
Am Dienstag, den 4. November 2025, fand ein wahrer Exodus bei Bitcoin-Börsenfonds statt. Insgesamt wurden 566 Millionen Dollar abgezogen. Dies war der größte Abfluss im Oktober. Vor allem iShares von BlackRock und FBTC von Fidelity führten diesen Abfluss an.
Ethereum sah am Dienstag 219 Millionen Dollar abfließen, hauptsächlich von BlackRock und Fidelity.
Wie kann Solana an roten Tagen grün sein?
Anleger sind vor allem neugierig auf die neuen Solana-Fonds und bewerten die zusätzlichen Einnahmen. Zudem haben sie dank des ETF nun einen Fonds, mit dem sie das tun können. Sie müssen die schwere Arbeit nicht selbst erledigen, wie das sichere Aufbewahren von SOL und technische Aspekte wie das sichere Verwahren von privaten Schlüsseln.
Auch dank der oben genannten Vorteile befinden sich Solana-ETFs im Aufwind. Die Solana-Kryptomünze erlebt derzeit schwierigere Zeiten. In den letzten 24 Stunden fiel SOL um 3,3 Prozent auf einen Kurs von 158 Dollar.