Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Demokraten starten Krypto-Plan: Harris möchte Trumps Vorsprung einholen

Bitcoin-BTC XRP-XRP
icon-regulering
Regierung und …
Memecoin-Chaos: Kamala Harris Krypto explodiert um 500% nach Biden-Nachricht

Foto: Sheila Fitzgerald/Shutterstock

Bisher war es vor allem der Präsidentschaftskandidat Donald Trump, der sich mit einer positiven Haltung gegenüber Kryptowährungen hervorgetan hat. Nach ihm erkannte schließlich auch der derzeitige US-Präsident Joe Biden den Wert der Krypto-Community und beschloss, sich positiver über digitale Währungen zu äußern. Nun, da Biden sich als Präsidentschaftskandidat für eine zweite Amtszeit zurückgezogen hat und Kamala Harris seinen Platz für die Demokraten eingenommen hat, ist es auch für sie an der Zeit, etwas zu unternehmen.

Trump droht Europa mit 35 Prozent Einfuhrzoll
Trump droht Europa mit 35 Prozent Einfuhrzoll

Krypto für Harris

Für beide, die Demokraten und die Republikaner, ist klar: Kryptowährung wird eine wichtige Rolle in den anstehenden Präsidentschaftswahlen spielen. Um zu verhindern, dass die Demokraten den Fakten hinterherlaufen, haben sie nun auch eine ausgewachsene Krypto-Kampagne aufgesetzt. Politiker beider Lager finden es wichtig, dass die Amerikaner in der Blockchain-Technologie an der Spitze liegen.

Laut einem Nachrichtenartikel der Nachrichtenseite Fox Business wird eine Gruppe von Vertretern der Demokraten unter dem Namen „Crypto for Harris“ eine virtuelle Veranstaltung mit bekannten Personen aus der Krypto-Welt organisieren. Namen wie der Milliardär Mark Cuban und Anthony Scaramucci, der Gründer von SkyBridge Capital, werden als mögliche Teilnehmer gehandelt. Ziel des Treffens wäre es, Harris als „Champion“ für die Krypto-Community darzustellen.

Prominente Krypto-Personen schließen sich Harris an

Auch das Team um Harris ist damit beschäftigt, private Treffen zwischen verschiedenen Politikern der Demokraten und Führungskräften aus der Krypto-Branche, einschließlich der Krypto-Börse Coinbase und dem Unternehmen hinter der Kryptowährung Ripple (XRP), zu organisieren.

Darüber hinaus hat Harris bereits den ehemaligen Krypto-Berater David Plouffe von der Krypto-Börse Binance und Gene Sperling, ein ehemaliges Vorstandsmitglied des Unternehmens Ripple, rekrutiert.

Diese Maßnahmen sind ein klares Signal, dass sich die Demokraten intensiv mit der sich rasant entwickelnden Technologie auseinandersetzen und nicht gewillt sind, in diesem Bereich gegen die Republikaner zu verlieren. Oder wie es der Politiker Wiley Nickel ausdrückt: „Wir werden dieses Thema nicht Trump überlassen“.

EU-Plan zur Kontrolle privater Chats erhält mehr Zustimmung
EU-Plan zur Kontrolle privater Chats erhält mehr Zustimmung

Trump vermutlich stärker auf Krypto-Front

Obwohl die Demokraten derzeit in der Krypto-Welt an Bedeutung gewinnen, liegt Donald Trump derzeit noch weit vorn. Auf einer kürzlichen Krypto-Veranstaltung in der amerikanischen Stadt Nashville hat er etwa 20 Millionen Dollar von wichtigen Personen innerhalb der Krypto-Welt gesammelt. Er setzt sich auch für eine strategische Bitcoin-Reserve (BTC) für die Regierung ein, die helfen könnte, die schnell wachsende Verschuldung der Vereinigten Staaten zu bekämpfen. Trumps markanteste Aussage war, dass er den Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC) am ersten Tag als Präsident entlassen wird. Obwohl dies rechtlich gesehen für einen Präsidenten nicht möglich zu sein scheint.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kann KI den Bitcoin-Kurs vorhersagen? Das sagt die Studie
Neueste ChatGPT-Version erntet Kritik, Rivalen wachsen weiter
  • 14/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Ethereum-„Zeitmaschine“ soll Krypto-Transaktionen rückgängig machen können
Mysteriöser Investor steckt 800 Mio. € in Ethereum
  • 14/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Ethereum beschleunigt die Entwicklung nach Kritik: Massives Upgrade im April
Wichtiges Ethereumupdate steht bevor: Das musst du wissen
  • 15/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer
SEC Invesco beantragt Börsennotierung für Solana-Fonds
Börsenaufsicht prüft neuen Antrag für Solana-ETF
  • 14/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Bullische Prognosen für Bitcoin und Altcoins bis Ende 2025
Bullische Prognosen für Bitcoin und Altcoins bis Ende 2025
  • 14/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Trending Regierung und Regulierung

Kann KI den Bitcoin-Kurs vorhersagen? Das sagt die Studie
Neueste ChatGPT-Version erntet Kritik, Rivalen wachsen weiter
  • 14/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Scott Bessent US-Minister für Reserve Bitcoin Kurs
USA kaufen keinen Bitcoin, so Finanzminister Bessent
  • 15/08/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Trump gana €2000 millones con las cryptos: Ganancias por las nubes
Trump verdient zwei Milliarden Euro mit Krypto: Rekordgewinne
  • 15/08/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis