Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Große Bank warnt Investoren: ‚Verkaufen Sie Ihre Aktien nicht‘

Bitcoin-BTC
Großbank warnt Anleger:

Foto: Shutterstock/Jonathan Weiss

An der Wall Street gibt es ein Sprichwort „Sell in May and go away„, aber laut den Analysten der Bank of America ist es keine gute Idee, Aktien im Mai zu verkaufen. Sie behaupten, dass der S&P 500, der amerikanische Aktienindex, im Allgemeinen in den Monaten Juni bis August sehr gut abschneidet.

Das ist eine gute Nachricht für Bitcoin (BTC), da die digitale Währung im Allgemeinen eine hohe Korrelation mit amerikanischen Aktien aufweist.

Deutsche Börse treibt Tokenisierung voran
Deutsche Börse treibt Tokenisierung voran

Stehen starke Monate bevor?

Historisch gesehen schneiden Aktien in den Sommermonaten Juni bis August gut ab. In 65 Prozent der Fälle erzielt der Index positive Renditen mit einem durchschnittlichen Gewinn von 3,2 Prozent.

In Wahljahren steigt der Index in 75 Prozent der Fälle, mit einer durchschnittlichen Rendite von 7,3 Prozent. Darüber hinaus weist die Bank of America in ihrem Bericht auf einige bullische Indikatoren hin.

Dazu gehört, dass immer mehr Aktien innerhalb von 52 Wochen ihren Höchststand erreichen.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass es sich hierbei um Durchschnittswerte handelt. In diesem Sinne bieten diese Zahlen natürlich keine Sicherheit, aber es ist interessant zu sehen, dass Aktien im Allgemeinen im Sommer gut abschneiden. Das gibt auch wieder ein Stück Hoffnung für Bitcoin.

Nicht jeder stimmt der Bank of America zu, was macht Bitcoin?

Nicht jeder stimmt der Analyse der Bank of America zu. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Zeiträume man betrachtet. So ist Bret Kenwell, ein Analyst der Handelsplattform eToro, zu dem Schluss gekommen, dass der S&P 500 in den letzten 50 Jahren zwischen November und April bessere Ergebnisse erzielt hat als von Mai bis Oktober.

Meine persönliche Meinung ist nicht so sehr ‚Verkaufen im Mai‘, sondern eher ‚Anpassen im Mai‚“, sagt Kenwell.

Was wir alle von Bitcoin erwarten können, ist derzeit sehr unsicher. Natürlich hoffen wir, dass wir in diesem Bullenmarkt neue All-Time-Highs sehen werden.

Normalerweise dauert es ein paar Monate, bis der Bitcoin nach einem Halving zu brennen beginnt. Dieses Mal haben wir jedoch zum ersten Mal in der Geschichte ein All-Time-High vor dem Halving gesehen, was es schwierig macht, diesen Zyklus einzuschätzen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Analyst warnt: Bitcoin könnte auf 72.000 $ fallen
165.000 Krypto-Anleger verlieren ihr Investment
  • 30/10/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Silber schlägt Bitcoin – fast unbemerkt
Silber schlägt Bitcoin – fast unbemerkt
  • 30/10/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Neuer Solana-Fonds stark gefragt – doch der Kurs fällt trotzdem
Neuer Solana-Fonds stark gefragt – doch der Kurs fällt trotzdem
  • 30/10/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Warum fällt der Bitcoin-Kurs heute so stark?
Warum fällt der Bitcoin-Kurs heute so stark?
  • 30/10/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Trotz guter Nachrichten fließen Gelder aus Bitcoin-Fonds
Trotz guter Nachrichten fließen Gelder aus Bitcoin-Fonds
  • 30/10/2025
  • 3 Min. Lesedauer

Trending Finanz Nachrichten

Neue Hype-Aktie – der nächste GameStop-Hype?
Neue Trend-Aktie – der nächste GameStop-Hype?
  • 31/10/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Deutsche Börse treibt Tokenisierung voran Mit der Einführung der Plattform D7 DLT für tokenisierte Wertpapiere wird die Emission und Verwaltung von Anleihen auf Basis der Distributed-Ledger-Technologie (DLT) erheblich vereinfacht. Diese Innovation ermöglicht Banken und Unternehmen eine flexible und effiziente Handhabung ihrer Wertpapiere – sowohl digital als auch tokenisiert – und entspricht vollständig der Verordnung über Wertpapierzentralverwahrer (CSDR). D7 DLT vereinfacht Tokenisierung von Anleihen D7 DLT ergänzt die bereits bestehende digitale Emissionsplattform D7 von Clearstream und bietet den Nutzern die Freiheit, ihre Digitalisierungsstrategie nach eigenem Tempo und Technologiepräferenz zu gestalten. https://twitter.com/FintechCH/status/1985656289217696072 Zunächst wird die Plattform auf dem internationalen Markt eingeführt und steht Emittenten von Clearstream Banking S.A. zur Verfügung, wodurch das Eurobond-Angebot mit neuen Finanzierungsinstrumenten wie Commercial Papers (CPs) und Medium-Term Notes (MTNs) erweitert wird. Dank der Blockchain-Technologie können die Emissionen jetzt schneller und transparenter abgewickelt werden, was insbesondere bei kurzfristigen Finanzierungen große Vorteile bringt. EZB-Trials zeigen Potenzial von D7 DLT Die Plattform wurde bereits im Rahmen der Tests und Experimente der Europäischen Zentralbank (ECB Trials) im Jahr 2024 erprobt. Dabei konnten verschiedene komplexe Anwendungsfälle erfolgreich umgesetzt werden, darunter Intraday-Repo-Transaktionen und die Verwaltung digitaler Zentralbankwährungen (CBDC). Wenn du mehr über die Zentralbankwährung erfahren möchtest und wissen willst, wie es damit in Europa aussieht, dann schau hier rein. Diese Erfolge sind ein Beleg für die Skalierbarkeit und Innovationskraft von D7 DLT und unterstreichen die Vorreiterrolle von Clearstream im Bereich der digitalen Kapitalmarktinfrastruktur. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit Google Cloud, die als strategischer Innovationspartner die sichere Infrastruktur und das technische Know-how zur Verfügung stellt. Dieses Zusammenspiel aus technologischem Fortschritt und regulatorischer Compliance öffnet neue Perspektiven für den europäischen Kapitalmarkt und ebnet den Weg für eine effizientere, sicherere und transparentere Zukunft des Finanzwesens.
Deutsche Börse treibt Tokenisierung voran
  • 04/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Der digitale Euro nimmt Gestalt an: Die EZB gibt ihren Zeitplan bekannt
Die digitale Euro kommt: Das ist der Zeitplan der Europäischen Bank
  • 02/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis