Foto: alfernec/Shutterstock
Der größte geschäftliche Ethereum-Inhaber hat seine Position erneut bestätigt. Das Unternehmen BitMine Immersion Technologies hat abermals Millionen in die Kryptowährung investiert und besitzt nun stolze 3 Prozent des gesamten Ethereum-Bestands.
Der Kurs von Ethereum scheint sofort positiv zu reagieren, doch ein bekannter Analyst warnt vor möglichen weiteren Preisrückgängen.
BitMine kauft fast 70.000 Ethereum
Das Unternehmen BitMine Immersion Technologies hat 69.822 Ethereum gekauft, womit BitMine nun 3 Prozent des gesamten Umlaufs von Ethereum besitzt. Insgesamt hält BitMine nach dem jüngsten Kauf 3.629.701 Ethereum. Außerdem besitzt BitMine noch 192 Bitcoin.
Mit diesem Kauf hat BitMine rund 170 Millionen Euro in Ethereum investiert. Das Unternehmen hat Ethereum zu einem Durchschnittspreis von 2.840 US-Dollar pro Coin gekauft, während der aktuelle Kurs bei 2.868 US-Dollar liegt.
Die Ethereum-Strategie von BitMine
BitMine ist ein Rechenzentrumsunternehmen, das sich zunächst auf die Speicherung und das Mining von Bitcoin (BTC) konzentriert hatte. Mining ist der Prozess, bei dem spezielle große Computer Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk überprüfen und verarbeiten. Miner erhalten dafür Belohnungen in Bitcoin.
Mining wird jedoch immer weniger profitabel, weshalb BitMine im vergangenen Sommer seinen Fokus erweitert hat. Das Unternehmen begann im Sommer mit dem Aufbau seiner Ethereum-Reserve und ist inzwischen der größte geschäftliche Ethereum-Inhaber weltweit.
Das prognostizieren Analysten für Ethereum
In den letzten 24 Stunden ist Ethereum um 3 Prozent gestiegen, doch die Kryptowährung hat einen Monat hinter sich, in dem der Kurs um fast 30 Prozent gefallen ist. Laut dem technischen Analysten Ali Martinez ist dieser Rückgang vorerst noch nicht vorbei.
Martinez prognostiziert, dass Ethereum auf bis zu 2.000 US-Dollar fallen könnte. Historisch gesehen bewegt sich der Kurs laut dem Analysten nämlich zur unteren Bandbreite, die auf dem untenstehenden Chart dargestellt ist. Dort bildet sich dann oft ein Boden.

Analyst Borovik sieht das jedoch anders.
„Ethereum ist mit einem Preis von 2.900 US-Dollar extrem unterbewertet“, meint Borovik.
Er prognostiziert, dass 2026 ein großartiges Jahr für die Kryptowährung wird.
Borovik erklärt, dass das Ethereum-Netzwerk in rasantem Tempo schneller, günstiger und größer wird.
„10.000 US-Dollar für Ethereum ist der erste Meilenstein, dann 80.000 US-Dollar“, so der Analyst.
ETH is extremely undervalued at $2,900
ETH is about to get exponentially cheaper, faster, and will scale faster than ever before
2026 will be a MASSIVE year for Ethereum
$10,000 ETH is the first milestone, then $80,000 pic.twitter.com/RQeSYbHxtg
— borovik (@3orovik) November 25, 2025
Bitvavo belohnt deutsche Nutzer mit 10 € in Krypto – jetzt kostenlos starten
Bitvavo, eine der führenden Kryptobörsen Europas, möchte dir den Einstieg in die Welt der digitalen Assets erleichtern – und schenkt 10 € Willkommensbonus in Krypto.
Sichere dir jetzt deinen Bonus direkt auf der offiziellen Bitvavo-Seite.