Foto: Novikov Aleksey / Shutterstock.com
Bitcoin (BTC) ist in den vergangenen Wochen langsam wieder am Aufsteigen, doch es bleibt ein unsicheres Geschehen.
Seit dem Crash im Oktober hat die Kryptowährung seit dem 21. November noch zweimal einen tiefroten Tag erlebt.
Das Momentum scheint sich erneut für einen Anstieg aufzubauen. Was sagen die Analysten dazu?
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
„Der Bitcoin-Kurs ist instabil“
Ein Analyst von CryptoQuant hat auf X eine Analyse geteilt, in der er darauf hinweist, dass der Kurs von Bitcoin unter dem Preis liegt, den die meisten Anleger dafür bezahlt haben.
Dies sei ein Zeichen von Instabilität, so der Analyst mit dem Pseudonym „Darkfost“. Das erste Niveau, das Bitcoin zurückerobern müsse, liege bei rund 97.000 Dollar.
Das ist der Kaufpreis von Bitcoin für Anleger, die ihn seit 6 bis 12 Monaten halten. Es ist zugleich das Niveau, das den Übergang von kurzfristigen zu langfristigen Haltern markiert.
Ein Durchbruch über die 97.000 Dollar würde die Anleger wieder in eine komfortable Position bringen und den Fokus auf potenzielle Gewinne richten.
Das würde sie ermutigen, Bitcoin zu halten statt zu verkaufen – und der Kurs wäre deutlich stabiler. Solange diese 97.000 Dollar nicht überschritten sind, ist Vorsicht geboten, so Darkfost.
Er sieht jedoch auch, dass es noch einiges brauchen wird, bevor von einem bullischen (positiven) Trend die Rede sein kann, der Bitcoin zu einem neuen Preisrekord führt.
Bitcoin-Muster durchbrochen
Auch Daan Crypto hat auf X eine Analyse veröffentlicht, in der er ein wiederkehrendes Muster in der Bitcoin-Grafik erkennt.
Zunächst bewegt sich der Kurs seitwärts, dann folgt eine scharfe Korrektur nach unten, anschließend steigt der Kurs wieder stark an – und das Ganze wiederholt sich.
Er weist jedoch darauf hin, dass dieses Muster nun durchbrochen sei und der Bitcoin-Kurs unterhalb des Wiederholungsmusters verläuft.
Das Niveau von 88.000–90.000 Dollar sei entscheidend, um zu beobachten, wohin sich der Kurs entwickelt.
$BTC Has seen a consistent pattern all cycle, until recently.
1. Consolidation
2. Sweep Lows
3. Retake Range
4. Move upRinse & Repeat.
But that changed during this last correction. Bitcoin did do the initial sweep, retake and move higher. But failed to properly capitalize on… pic.twitter.com/pPRLPYN8eU
— Daan Crypto Trades (@DaanCrypto) November 25, 2025
Preis-Momentum
Laut Vermögensverwalter Swissblock auf X gewinnt Bitcoin nach Wochen der Negativität wieder an Momentum.
Derzeit kämpft Bitcoin darum, das Niveau der Eröffnungskurse zu erreichen, die bei rund 93.000 Dollar lagen. Wenn Bitcoin über die 93.000 steigt, liegt das nächste Kursziel bei 95.000 Dollar.
Obwohl die Stimmung etwas gestiegen ist, befindet sich der Markt weiterhin in einem angstvollen Zustand.
Es wird viel Aufmerksamkeit und Mühe erfordern, die Marktstimmung aufrechtzuerhalten – umso mehr Grund, die Krypto-Nachrichten im Blick zu behalten.
Bitvavo belohnt deutsche Nutzer mit 10 € in Krypto – jetzt kostenlos starten
Bitvavo, eine der führenden Kryptobörsen Europas, möchte dir den Einstieg in die Welt der digitalen Assets erleichtern – und schenkt dir 10 € Willkommensbonus in Krypto.
Sichere dir jetzt deinen Bonus direkt auf der offiziellen Bitvavo-Seite.