Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
12/06/2024 11:34 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 12/06/2024 11:10.

Krypto Frühstück: Bitcoin-Scam-Dump, Trump will alle BTC & Supermünze verschoben

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Krypto unter Biden oder Trump: Wer bietet die bessere Zukunft?

Foto: Below the Sky/Shutterstock

Guten Morgen, Krypto-Insider! In diesem Artikel fassen wir die relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt zusammen, die in der letzten Nacht stattgefunden haben.

So bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.

Bitcoin-Kursrückgang führt zu enormer Liquidation

Die Marktlage ist etwas bearish im Vorfeld eines wichtigen Tages für die Finanzmärkte. Heute werden sowohl der amerikanische Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht als auch die Zinsentscheidung der Federal Reserve bekannt gegeben. Beide Ereignisse können die Finanzmärkte stark beeinflussen. Bereits gestern fiel Bitcoin (BTC) auf $66.000. Hier kannst du ein ausführlicheres Kursupdate lesen.

Laut Daten von Coinglass führte dieser Rückgang zu einer Liquidation von satten $250 Millionen auf dem Kryptomarkt.

‚Scam-Dump‘ im Vorfeld von CPI & FOMC

Laut Analyst Gumshoe gibt es jedoch wenig Grund zur Sorge, da dies lediglich ein „Scam-Dump“ sei. Er weist darauf hin, dass Bitcoin kurz vor den letzten vier Zinsentscheidungen ebenfalls um etwa 10% gefallen und danach wieder gestiegen ist.

Der amerikanische CPI wird um 14:30 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Die Zinsentscheidung folgt nach der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) um 20:00 Uhr. Kurz danach hält Fed-Vorsitzender Jerome Powell eine Rede.

Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen

Bitcoin-ETFs verzeichnen $200 Millionen Abflüsse

Die relativ neuen Bitcoin-ETFs erlebten gestern ebenfalls einen düsteren Tag. Die amerikanischen Börsenfonds verzeichneten Kapitalabflüsse von mehr als $200 Millionen.

Besonders der Fonds von Grayscale erlitt mit einem Abfluss von $121 Millionen einen schweren Schlag.

Trump will alle BTC in den USA herstellen lassen

Derweil verschärft sich der Kampf um die bevorstehenden amerikanischen Präsidentschaftswahlen.

Donald Trump äußerte letzte Nacht seine Unterstützung für die Bitcoin-Mining-Industrie in den USA. Er möchte sogar, dass alle verbleibenden BTC in den USA produziert werden.

trump btc mining

Hunter Biden Verurteilung lässt Memecoins steigen

Doch es gibt noch mehr bemerkenswerte politische Krypto-News. Memecoins, insbesondere politische Memecoins auf dem Solana (SOL) Netzwerk, stiegen gestern Abend stark an.

Das lag an der Verurteilung von Hunter Biden, dem Sohn von Präsident Joe Biden. In den Top 100 stehen Memecoins wie bonk (BONK) und pepe (PEPE) mit 8% bzw. 9% im Plus. Außerhalb der Top 100 liegt JEO BODEN sogar mit 15% im Plus. Die Münze stieg zunächst um mehr als 100%.

AI-Supermünze auf Juli verschoben

Zu guter Letzt haben wir noch Neuigkeiten über die Artificial Superintelligence Alliance (ASI) Münze. Drei große KI-Projekte in der Krypto-Welt, fetch.ai (FET), singularitynet (AGIX) und ocean protocol (OCEAN) sollten diese Woche zu einer AI-Supermünze fusionieren.

Die Fusion wurde jedoch um einen Monat verschoben und wird nun am 15. Juli stattfinden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Bitcoin Nachrichten

Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt
Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt
Warum wir heute den Geburtstag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto feiern
Bitcoin-Mysterium bleibt: Craig Wright gezwungen, Satoshi-Anspruch zurückzuziehen
Deutschland: $350 Millionen an BTC an Börsen geschickt
Nicht Deutschland? Wer steckte hinter dem riesigen Bitcoin-Dump?