Foto: DUSAN ZIDAR/Shutterstock
Der mysteriöse Kryptohändler, der im vergangenen Monat Millionen verdiente, indem er die Marktkorrektur präzise voraussagte, setzt nun erneut auf eine große Bewegung.
Der sogenannte „HyperUnit-Whale“ hat laut On-Chain-Daten 50 Millionen Euro in Long-Positionen auf Bitcoin(BTC) und Ethereum(ETH) investiert.
Damit signalisiert er, dass seiner Einschätzung nach bald eine Markterholung bevorsteht.
Vom Short- zum Long-Trader
Laut Daten der Blockchain-Analyseplattform Arkham hat der Whale am Montag neue Positionen über die dezentrale Börse Hyperliquid eröffnet: etwa 33 Millionen Euro in Bitcoin-Longs und rund 17 Millionen Euro in Ethereum-Longs
THE $10B HYPERUNIT WHALE JUST LONGED $BTC AND $ETH
This address is owned by the Hyperunit whale, who:
– Bought $850M of BTC during the 2018 bear market, and held until it was worth $10B+
– Rotated $5B of BTC into ETH from August-October this year
– Made $200M by successfully… https://t.co/fiQlDWtAOz pic.twitter.com/nvgvGe76lm— Arkham (@arkham) November 3, 2025
Im letzten Monat hatte der Trader 173 Millionen Euro Gewinn erzielt, weil er korrekt auf einen Crash spekulierte – ausgelöst durch geopolitische Spannungen zwischen den USA und China.
Nun ist er offenbar überzeugt, dass der Boden erreicht ist. Arkham kommentierte auf X:
„Wird er auch beim vierten Mal richtig liegen?“
Ein erfahrener Akteur
Der Whale ist kein Unbekannter. Laut Arkham handelt er bereits seit sieben Jahren mit Kryptowährungen.
Während des Bärenmarktes im Jahr 2018 soll er Bitcoin im Wert von 738 Millionen Euro gekauft haben – eine Position, die auf dem Höhepunkt des Marktes einen Wert von über 8,6 Milliarden Euro erreichte.
Aktuell liegt der Bitcoin-Kurs bei etwa 104.000 US-Dollar, Ethereum wird für rund 3.500 US-Dollar gehandelt. Damit befinden sich beide Coins 17,5 % (BTC) bzw. 29 % (ETH) unter ihrem bisherigen Allzeithoch.
Der Crypto Fear & Greed Index steht derzeit bei 42, was auf ein allgemeines Gefühl von „Angst“ im Markt hinweist – ein Stimmungsbild, das einige erfahrene Trader als Kaufgelegenheit interpretieren.
Ist der Boden erreicht?
Trotz der jüngsten starken Rückgänge zeigen sich einige Analysten optimistisch. Laut dem Blockchain-Forschungsunternehmen Santiment befinden sich aktuell rund 209.000 Bitcoin weniger
🔐 Despite Bitcoin’s market value dropping 14% since its all-time high back on October 6th, an encouraging sign is the fact that $BTC is generally staying off of exchanges. Overall, when a coin’s supply is not moving to exchanges, the risk of further sell-offs are limited.
— Santiment (@santimentfeed) November 3, 2025
Das deutet darauf hin, dass viele Anleger ihre Coins lieber halten als verkaufen. Ein sinkendes Angebot auf den Börsen kann bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage zu einem Preisanstieg führen.
Eine Garantie ist das zwar nicht, aber es liefert ein stärkeres Bild des aktuellen Markt-Sentiments und der Erwartungen vieler Investoren für die nahe Zukunft.
Handle und erhalte 1 Million SHIB Willkommensbonus
Bereits Millionen setzen auf Krypto – wann startest du?
➡️ Sichere dir 1 Million SHIB – exklusiv und nur für kurze Zeit!
So einfach geht’s:
-
Kostenlos bei Bitvavo registrieren
-
Erste Einzahlung tätigen
-
Sofort 1 Million SHIB erhalten