Immer mehr Unternehmen nehmen Bitcoin (BTC) in ihre Reserven auf
Foto: JOCA_PH/Shutterstock
Es gibt immer mehr Unternehmen, die dem Beispiel von MicroStrategy, dem größten institutionellen Halter von Bitcoin (BTC), folgen. Weltweit gewinnt Bitcoin als wichtige Reserve zunehmend an Bedeutung. Von MetaPlanet bis Semler Scientific: Immer mehr Unternehmen übernehmen die Strategie von MicroStrategy.
Unternehmen kaufen weiterhin Bitcoin
MicroStrategy hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum verzeichnet, indem das Unternehmen Bitcoin in die Firmenreserven aufgenommen und sogar zur Hauptreserve gemacht hat. Dieser Erfolg bleibt nicht unbeachtet. Immer mehr Unternehmen übernehmen diese Strategie.
In Asien war MetaPlanet das erste Unternehmen, das diese Strategie verfolgte. Wie MicroStrategy kauft MetaPlanet kontinuierlich Bitcoin. Am 18. November wurde dies zuletzt öffentlich gemacht:
*Metaplanet Issues ¥1.75 Billion in 1-year 0.36% Bonds, Proceeds to Fund Additional Purchases of $BTC* pic.twitter.com/Jv3IEylplA
— Metaplanet Inc. (@Metaplanet_JP) November 18, 2024
Auch andere Unternehmen, die nicht direkt mit Bitcoin als Anlageprodukt zu tun haben, entscheiden sich dafür, Bitcoin in die Firmenreserven aufzunehmen. Ein gutes Beispiel dafür ist Semler Scientific, das in diesem Jahr 1.273 BTC gekauft hat.
Da Donald Trump als nächster Präsident der USA angekündigt wurde, wächst die Zahl der Unternehmen, die Bitcoin kaufen möchten. Aus allen Richtungen hört man, dass immer mehr Unternehmen Bitcoin als wichtige Reserve betrachten.
Auch Genius Group, ein KI-Unternehmen, hat beschlossen, Bitcoin zu kaufen. Sie planen, 10 Millionen US-Dollar in BTC zu investieren, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung am 12. November mitteilte.
Auch Technologieriesen sehen Bitcoin als Option
Immer mehr Technologieriesen betrachten Bitcoin als eine mögliche Option. Microsoft ist ein gutes Beispiel dafür. In früheren Kryptonachrichten haben wir darauf hingewiesen, dass Microsoft am 10. Dezember entscheiden wird, ob sie diesen Weg weiterverfolgen.
Die zunehmende Akzeptanz von Bitcoin bei großen Unternehmen stellt einen wichtigen Fortschritt für Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt dar. Der erhebliche Kapitalzufluss sorgt dafür, dass Analysten eine massive Wertsteigerung von Bitcoin erwarten. Je mehr Bitcoin gekauft wird, desto knapper wird das Asset, was den Preis erheblich steigern könnte.
Michael Saylor, Gründer und CEO von MicroStrategy, ist ein großer Befürworter dieser Strategie und bemüht sich, immer mehr Unternehmen von diesem Ansatz zu überzeugen. Letztendlich könnte dies zu erheblichen Kurssteigerungen führen, wie bereits bei MicroStrategy zu beobachten war.