Foto: Mehaniq / Shutterstock.com
Nachdem Grand Theft Auto 6 erneut verschoben wurde, kratzen sich Vorhersagemärkte wieder am Kopf. Wird der Bitcoin-Kurs eher eine Million erreichen als dass das Spiel auf den Markt kommt, oder umgekehrt? Es zeigt sich, dass fast die Hälfte des Marktes glaubt, dass Bitcoin dieses Rennen gewinnt. Lies unten mehr über die Chancen.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
Grand Theft Auto 6 verschoben
Grand Theft Auto 6 (GTA 6) wurde erneut verschoben. Das teilten Take Two Interactive und Rockstar Games über einen Brief an die Aktionäre mit, berichtet Variety. Der langerwartete sechste Teil der unglaublich beliebten Spiele sollte ursprünglich Ende 2025 veröffentlicht werden, wurde aber bereits einmal auf Mai 2026 verschoben. Nun folgt erneut eine Verschiebung um sechs Monate, mit einem neuen Zieldatum für die Veröffentlichung im November 2026.
Die Geduld der Fans der Spiele wird damit erheblich auf die Probe gestellt. Sie warten mittlerweile schon Jahre auf ein neues Grand Theft Auto. Es ist inzwischen zwölf Jahre her, dass der vorherige Teil, GTA 5, im Jahr 2013 erschien.
GTA 6-Launch vor oder nach einem Bitcoin-Kurs von 1 Million?
Für manche fühlt es sich ein bisschen an wie das Warten auf einen Bitcoin-Kurs von 1 Million Dollar: viel diskutiert und langersehnt, aber mit immer mehr Verzögerungen und noch immer eine Zukunftsgeschichte. Für Händler auf den Vorhersagemärkten von Polymarket Grund genug, die Frage zu stellen, was eher passiert: die Veröffentlichung von GTA 6 oder ein Bitcoin-Kurs von 1 Million Dollar.
Obwohl GTA 6 eine viel größere Gewissheit ist, zeigt sich der Vorhersagemarkt ziemlich gespalten bei dieser Frage. Es zeigt sich, dass 48 Prozent der offenen Positionen darauf wetten, dass Bitcoin eher bei einer Million steht. Das erweckt den Eindruck, dass viele Menschen noch hoffnungsvoll bezüglich Bitcoin in naher Zukunft sind.
Vorhersagemärkte in der Kryptowelt
Vorhersagemärkte sind heutzutage häufiger in den Nachrichten, wegen ihrer Vorhersagefähigkeiten. So erwiesen sich Vorhersagemärkte in der Vergangenheit als besser in der Lage, Wahlergebnisse vorherzusagen als die meisten Umfragen.
Es gibt alle Arten von Vorhersagemärkten. So kannst du nicht nur auf wirtschaftliche oder finanzielle Entwicklungen wetten, sondern es gibt auch Vorhersagemärkte für bemerkenswertere Fragestellungen wie die Frage, ob Taylor Swift vor Ende des Jahres eine Schwangerschaft ankündigt und ob die amerikanische Regierung bekannt geben wird, dass außerirdisches Leben existiert.
Auch in der Kryptogemeinde sind Vorhersagemärkte beliebt. Meist wegen der Möglichkeit, auf relevante Marktentwicklungen und Kursprognosen wetten zu können. Vorhersagemärkte ähneln in ihrer Nutzung auch ein wenig Handelsbörsen. Deshalb integrieren immer mehr Anbieter von Krypto-Wallets neben Handelsmöglichkeiten auch Vorhersagemärkte in ihre Apps.
Keine Glaskugel
Trotz der Beliebtheit und relativen Erfolge sind Vorhersagemärkte jedoch keine Glaskugel. Sie geben mehr einen Eindruck vom allgemeinen Sentiment.
Einige Vorhersagen solltest du außerdem vielleicht am besten mit Vorsicht genießen. So geben Händler auf Polymarket zwar eine Chance von 48 Prozent an, dass Bitcoin eher bei einer Million steht als dass GTA 6 herauskommt, aber sie schätzen die Chance auch genauso groß ein, dass Jesus bis dahin zurückkehrt. Hoffen wir, dass sie in beiden Fällen recht haben.
