
Foto: Tada Images/Shutterstock
Es ist nicht viel anders, aber der Kryptomarkt ist derzeit bärisch. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von CoinGecko mit 2.500 Befragten. Jetzt bist Du neugierig, wie die Studie aussieht und warum die Zahlen sagen, dass der Kryptomarkt eher bärisch ist. In diesem Artikel erklären wir es Dir.
Untersuchung des Kryptosentiments
Die Studie wurde in den letzten zwei Wochen mit 2.500 Teilnehmern durchgeführt. Alle gaben an, Krypto-Token zu besitzen oder in der Kryptowelt tätig zu sein. Die Umfrage zeigte, dass die Ergebnisse fast identisch waren.
49,3 Prozent der Befragten waren bullisch oder etwas optimistisch in Bezug auf den aktuellen Kryptomarkt. Etwa 25 Prozent waren bärisch oder etwas pessimistisch, während sich die restlichen 25 Prozent als neutral bezeichneten. Letztere scheinen nicht zu erwarten, dass der Kryptomarkt in naher Zukunft stark steigen oder fallen wird.

Stellungnahme des Forschungsanalysten
Lim Yu Qian, Forschungsanalyst bei CoinGecko, hat auf die Ergebnisse der Studie wie folgt reagiert:
Das hohe Maß an neutralen Stimmungen könnte die Unsicherheiten der Teilnehmer über die Bedingungen auf dem Kryptomarkt reflektieren, oder darauf hinweisen, dass die Teilnehmer auf weitere Entwicklungen warten, bevor sie ihre Marktansichten festlegen.
Er wies auch darauf hin, dass in der Studie vier Arten von Teilnehmern unterschieden wurden: Investoren, Händler, Entwickler und Zuschauer. Die Investoren sind am meisten bullisch bezüglich des Kryptomarkts, was im nachfolgenden Bild gut zu sehen ist.

Kryptomarkt bearish
In jüngster Zeit gab es viele Rückgänge bei verschiedenen Kryptowährungen. Seit dem Halving des Bitcoin (BTC) am 20. April ist der Kurs um fast 10 Prozent gefallen. Letzte Woche lag dieser Wert noch höher, aber der Markt erholt sich langsam und findet diese Woche wieder den Weg nach oben. Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der Bitcoin Kurs bei $58.700 und hat in den letzten 24 Stunden um 0,41 Prozent zugelegt.
Trotz der Anzeichen einer Erholung ist der Markt nach wie vor verunsichert. Dies ist zum Teil auf die Nachrichten über den potenziellen Verkaufsdruck von Mt. Gox und der deutschen Regierung zurückzuführen. Tatsächlich zahlt Mt. Gox 7,6 Milliarden Dollar in Bitcoin an Gläubiger aus, während die deutsche Regierung große Mengen Bitcoin verkauft. Abschließend die Frage an dich: Bist du bearish oder bullish für den Kryptomarkt?